[HTML] Tabelle auf vollbild aufziehen

Wizard of OS

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgende website erstellt, leider bekomme ich die gesamte tabelle nicht auf das ganze fenster gezogen, damit die leiste links auch komplett grün ist.
Habe irgendwie alles mögliche probiert, aber von HTML und CSS habe ich keine ahnung.

für hilfe wäre ich sehr dankbar.

hier die jeweiligen files

css
index.jsp
header.jsp
nav1.jsp

danke

bei bedarf schmeiße ich auch local nen tomcat an, damit man es sich anschauen kann!

verstehe nicht genau was du willst

Um deine Tabelle über das ganze Fenster zu ziehen, musst du ihr schon gewünschte Maße zuweisen.

Dazu fügst du dem obersten Tabellen-Tag das Attribut height="" zu und versiehst es mal mit dem Wert 700; das sollte dir mehr Klarheit verschaffen.
HTML:
<table class =" outer" height="700">

Verändere folgende Klasse einfach so im Stylesheet

PHP:
table.outer{
	width: 100%;
	height: 600px;
	border: 0pt;
	table-layout: auto;						
	text-align: left;
	border-collapse: collapse;
	empty-cells: show;						
	padding: 0.0em;
	margin: 0.0em;
}

oder so :)

kommt aufs selbe raus; KonKorTs Lösung ist eleganter ;)

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich mir schon so gesagt.
ich hatte da einfach an eine elegante lösung gedacht wie: fill-page-with-table oder so

aber vielen dank trotzdem!

das m+sste ja funzen

edit:

habe das nun probiert, nun da ergeben sich 2 probleme, dass wasserzeichen ist dann natürlich viel weiter unten.
Mache seiten sind dann auch mittig-mittig zentriert und nicht oben :-(

Zuletzt bearbeitet:
Das Wasserzeichen kannst Du in einen div-container setzen und dem einen entsprechenden margin-top bzw. bottom Wert zuweisen ;)

Also was Du mit mittig-mittig zentriert meinst, weiß ich nicht genau, allerdings solltest Du mit vertical-align: top; den Tabelleninhalt auch wieder nach oben setzen können...

Zurück
Oben