[HTML] Tabellen-Border

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Hallo,
also ich möchte rum um eine Tabelle einen komplett schwarzen Rahmen haben!

PHP:
<table border="1" rules="non" bordercolor="black">

Eigentlich dachte ich, dass es so gehen müsste, aber der Rahmen ist oben und links dann grau und unten und rechts schwarz!

Gibt es einen Befehl, der den Rahmen komplett schwarz werden lässt?

AW: [HTML]Tabellen-Border

Hmm, Stylesheets zum beispiel:

HTML:
<table border="1" rules="non" style="border-top-color:#000000; border-right-color: #000000; border-bottom-color:#000000; border-left-color: #000000;" >

Damit sollte es glaub ich funktionieren :)

Und exakt das gleiche in kurz und die breite des Rahmens in CSS:

HTML:
<table rules="non" style="border-color:#000000; border-width:1px;" >

Hi,
hab gedacht das ist auch genau das was ich eig. bräuchte. Aber bei mir tut sich mit dem letztgenannten Code gar nix :-/

*UPDATE*
Hatte was vergessen, geht wunderbar ! Ist es aber auch möglich nur rechts und links den Rahmen zu machen?!
*done* :)

Zuletzt bearbeitet:

Warum nicht den kurzen Syntax verwenden
PHP:
<table style="border:1px solid #000">
Wäre doch schade unnötig viel Daten über die Leitung zu jagen :p

Hi,
also bei mir gehts wunderbar. Aber anscheinend checkt der FireFox nur die folgende Zeile richtig:
HTML:
<table width="800" bgcolor="#000000" cellpadding="0" cellspacing="0" border="1" rules="non" style="border-top-color:#953F06; border-right-color: #FFFFFF; border-bottom-color:#000000; border-left-color: #FFFFFF;" border-width:5px;>
Und der IE stellt dann wieder alles weiss dar und nicht eben nur links und rechts, und innendrin schwarz. Weiss da einer abhilfe?

Also wenn da rules="none" ist, dann gehts aber nur in grau... Bei den ganzen posts war aber rules="non" wie bei mir oben :D Scheiss Französisch :D

hier mein code:
HTML:
<table width="1010" align="CENTER" cellpadding="0" cellspacing="0" rules="none" border="1" style="border-top-color:#000000; border-right-color: #000000; border-bottom-color:#000000; border-left-color: #000000;" >

kann mir jmd sagen, was ich falsch mache?

Zuletzt bearbeitet:

@Flashbang_Bill
mach es so...

HTML:
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="width:1010px; text-align: center; border: 1px solid #000000;">

Erstmal: Wenn man mit CSS den Rahmen angibt, dann stellt man die von HTML-gegebenen Tags aus, also "rules" lässt man weg und "border" ist "0".
Zweitens: musst du eine Breite angeben (hier: 1px) das hattest du vergessen, außerdem auch noch einen Typ, wie der Rahmen aussehen muss.

@Das_Schaf:
Bei dir ists eigentlich das gleiche:

HTML:
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="width: 800px; background-color: #000000; border-top: 5px solid #953F06; border-bottom: 5px solid #000000;" >

Zurück
Oben