HTML Table size >100%

Haloman

Lt. Commander
Hallo,

Was passiert eigentlich wenn man für eine Tabelle eine Gesamtsumme größer als 100% hat?

Hatte mal size=200% gewählt und dann die Spalte 1 mit 140%, Spalte 2 40% und Spalte 3 mit 30% festgelegt.

Aber das ganze bleibt jedoch im browserfenster. Dachte das man dann erst scrollen müsste um das ganze zu sehen.

Was passiert hier genau werden einfach nur 100% angezeigt oder wie läuft das ab.

mfg

Eigentlich sollte die Tabelle dann doppelt so breit sein, wie das Browserfenster:
HTML:
<table style="width:200%"><tr><td></td></tr></table>

Anhänge

• table_200.png
    table_200.png
    21,7 KB · Aufrufe: 187
Es kann auch sein, dass dein Browser das eventuell runterskaliert

@Mr. Snoot Genau so hatte ich mir das gedacht. In Firefox wird das herunterskalliert. Hab dann mal den IE installiert und siehe da es wird mit Scrollbalken angezeigt.

Danke für die Hilfe

mfg

Also bei mir wird das in jedem Browser so angezeigt.

Hattest du schon Inhalte in der Tabelle? Vielleicht muss erst was drinstehen (wobei bei mir ja auch nichts drin steht ...).

Hast du einen Rahmen, damit du siehst, ob die Tabelle wirklich am Fensterrand endet?

Es mag jetzt vllt nicht ganz zum Thema passen (vor allem, wenn es nur eine experimentelle Frage ist), aber als generelle Anmerkung:

Aus Usability Sicht sollte man horizontales scrollen möglichst vermeiden :)

Das könnte möglicherweise auch ein Grund sein, warum es manche Browser wieder runter skalieren.

so long

Zurück
Oben