Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, gibt es ein HTMLtag, mit dem ich ein zufällig aus einer bestimmten ANzahl Bilder ausgesuchtes Bild anzeigen kann? Sprich es ist ein Bild platziert, und beim Refresh kommt ein anderes!?
Also PHP funktioniert serverseitig und JavaScript clientseitig im Browser des Seitenbetrachters.
PHP halte ich persönlich für die bessere Wahl, da du auf dem Server die volle Kontrolle über das Script hast und auch es auch keine Sicherheitseinstellungen wie z.B. Deaktiviertes JavaScript oder ActiveX gibt, welche dessen Ausführung verhindert. "Nachteil" ist jedoch, dass der Server PHP unterstützen muss, was bei nicht allen werbefinanzierten, kostenlosen Angeboten der Internetprovider oder auch Einstiegslösungen der Fall ist!
JavaScript setze ich aus dem oben genannten Grund so wenig wie möglich ein und kann es daher nicht so richtig. Die meisten Sachen habe ich bei JavaScript ergoogelt, in Foren gefunden oder auch über die paar Schnippsel bei http://de.selfhtml.org zusammen zusammengebastelt.