HTPC Beratung/Zusammenstellung

Das liegt an der Größe. uATX hat in etwa den selben Formfaktor wie viel HiFi Equipment. Du kannst den uATX HTPC also sehr gut mit Stereovollverstärker, AVR etc. stapeln, während ein Mini-ITX Gehäuse "irgendwo" liegen würde und nicht so richtig mit den anderen Geräten zusammen passen würde.

Das könnte dann z.B. so (http://bilder.hifi-forum.de/medium/48519/lalaiv_99847.jpg) oder (http://www.füüt.de/temp_alex/rack.jpg) aussehen. Alle Geräte haben einen vergleichbaren Formfaktor und lassen sich so gut integrieren.
 
Hallo,

da bin ich nochmal. Habe mich jetzt noch einmal ein wenig umgeschaut und den ursprünglichen Plan verworfen.

Ich werde die 425 Euro Konfig aus den empfohlenen Zusammenstellungen nehmen.
Unschlüssig bin ich mir allerdings noch beim Prozessor. Geldbeutel sagt "nimm den kleinen AMD...der kostet weniger und hat nur 65W"...allerdings wäre der große A8 halt doch ganz nett...auch was die Reserven für die Zukunft angeht (hat halt aber 100W).
Zumal auch noch die Frage aufgekommen ist nach dem Lüfter. In der Konfig wird kein extra Lüfter angegeben...also gehe ich von boxed aus. Das will ich allerdings nicht...da muss was besseres und vor allem leiseres drauf. Passt ein Scythe Shuriken in das Gehäuse und auf das MB (bzw was wäre vergleichbar)?
 
Die TDP sagt nichts über die totale Leistungsaufnahme aus. Die maximale Leistungsaufnahme entsteht nur unter Volllast, im Idle unterscheiden sich A4 und A8 kaum.
 
Zurück
Oben