HTPC/Cube bis ca. 100€

Vog3lm4nn

Lt. Junior Grade
Hallöle Leute,

Ich suche wie schon geschrieben ein HTPC/Cube Gehäuse.
Folgende Hardware kommt wahrscheinlich rein:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-254550
PLUS 2x 3,5zoll 2TB Festplatten

Kriterien:
- silber (gerne Alu)
- Front USB 3.0
- µATX Gehäuse (kompakt, soll auf den Schreibtisch kommen)
- Grafikkarte ist nicht geplant (demenstprechend auch keine Mördertiefe nötig)
- Gerne mit integriertem Cardreader (nice to have, KEIN must have!)
- Preis rund 100€. Bei entsprechendem Gegenwert bis 200€ (maximale Obergrenze, kein ct mehr!)

Bisher hatte ich das SilverStone SUGO im Kopf. Ist allerdings weiß --> Ausschlusskriterium für das Muttertier... Aber so in die Richtung wäre gut.
Bin gespannt auf eure Vorschläge

Vielen Dank schonmal
Vog3lm4nn

Geh Xigmatek Gigas silver mATX! Cube USB3.0

ps: also von der Leistung ist das kein HTPC.... ziemlich oversized und dann auch kein BD ^^

@t4ub3
Mini-ITX wäre noch eine Überlegung wert. Allerdings sind die Mainboards (mit den Anschlüssen die ich haben will) da teurer. Das Lian-Li schaut aber gut aus.
@Lutscher90
Das Xigmatek Gehäuse ist weniger schick. Allerdings dafür geräumiger. Steht auch mal auffer List
Und nein: Wird auch nicht nur als HTPC genutzt. Wird einiges an Fotobearbeitung und ab und an Videoschnitt gemacht. Da ist die Leistung durchaus gewünscht ;).
@Stumie
Die Liste hatte ich auch vor mir. Aber ich frage hier ja auch nach Erfahrungen (qua Qualität, Aufbau, Kühlung etc.) der Leute ;).
@Saio
Schickes Teil. Aber leider schwarz :/.

Ja, die Mainboards sind leider etwas teuerer als vergleichbare µATX- oder ATX-Bretter. Aber gerade, wenn du den Rechner auf den Schreibtisch stellen willst, macht sich die kleinere Grundfläche denke ich schon bemerkbar.

Das Lian Li PC-Q11 würde ich empfehlen. Einige habe da auch schon mATX-Boards reinbekommen, mach dich da mal schlau. ggf kannst du so kosten sparen. Es passt aber nicht jedes mATX-Board!

Du kannst ja mal hier nachschlagen, oder eben eine Frage stellen: klick

Stimmt, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Das aus der Liste vom TE sollte eigentlich gut passen mit nur 17,3 cm Breite. Allerdings muss man dann mit dem Festplattekäfig bissl basteln. Da er ja zwei 3,5" HDDs verbauen will ist das natürlich auch nicht ganz unproblematisch.

Ich denke es wird das Lian Li. Ob mit ITX oder µATX ist noch nicht beschlossen. Hängt von meiner spontanen Bastellaune ab.

Vielen Dank schonmal!

Zurück
Oben