HTPC für 330€ zus. ok?

BigKid schrieb:
ok glaubst du das gehäuse wäre gut? ich meine auch mit dem nt?
will nicht unbedingt ein föhn im wohnzimmer haben :-)
ansonsten sieht es sau gut aus...

Hatte den ASUS P4-P5N9300 selbst. Der Netzteillüfter war leise, wenn auch nicht unhörbar. Da dürfte es wohl auch Qualitätsunterschiede geben...

Ich hätte den HTPC auch nie hergegeben, bin aber mangels fehlender Speicherkapazitäten (hatte eine 1,5TB Platte drin) auf auf einen NAS mit insgesamt 6TB Kapazität umgestiegen. Mein HTPC war nämlich gleichzeitig auch ein Server, der 24/7 lief - und das äußerst zuverlässig ohne einen einzigen Absturz! ;)

Aber dein System ist ok, wirst damit sicherlich auch glücklich werden.

Greetz,

XStoneX

so jetzt noch mal :-)

Alpenföhn "Panorama" (ArtNr: HXLE56)
Alpenföhn "Panorama"
€ 22,63*

HD502HI 500 GB (ArtNr: A9BU34)
SpinPoint F2 EcoGreen
HD502HI 500 GB
€ 41,46*

Blu-ray ROM SATA
iHOS104 (ArtNr: CJBL53)
Blende in Schwarz
€ 61,38*

Celeron® Prozessor E3200 (ArtNr: HPDI56)
FC-LGA4, "Wolfdale-3M"
€ 37,93*

Pure Power L7 300W (ArtNr: TN3V23)
€ 29,44*

xfx GeForce 9300 (ArtNr: GPIX04)
µATX, Sound, HDMI, DVI, G-LAN, eSATA
€ 62,49*

DIMM 2 GB DDR2-800 (ArtNr: IBIE2N)
KVR800D2N6/2G
€ 33,64*

MS-tech MC-300 (ArtNr: TEXJ04)
€ 41,86*

summe:
€ 330,83

würde auch so gehn oder?
ich meine das xfx mobo wäre ja besser als das asrock oder das gigabyte. auserdem hab ich da noch ne gute graka mit der 9300 oder?

Nochmal:
warum um Himmels willen willst du dir ein Schrott Gehäuse kaufen?
Nimm doch das von mir verlinkte Compucase - das hat auch schon ein 250W Netzteil drin!
Und an Kühler reicht für den kleinen Celeron auch so was!

Hast du in bezug auf Festplatte schonmal über eine 2,5" nachgedacht:
Kleiner
Vibrationsärmer
Weniger Hitze

@frittenfett sry hab dich wohl gestern überlesen hab jetzt noch mal neu zusammengestellt...
hoffe halt nur das der netzteillüfter kein föhn ist ansonsten müsste ich das gehäuse wieder umtauschen
wegen der hdd die 2,5" sind mir imo. einfach zu teuer :-( werde es erst mal so nutzen und dann sehen wie warm bzw. laut der HTPC wird.
cpu lüfter hab ich jetzt mal getauscht hab mir ein paar bewertungen durch gelesen... der sollte doch reichen :-) danke mal

Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 2 GB DDR2-800 (ArtNr: IBIE2N)
KVR800D2N6/2G
€ 33,64*

Blu-ray ROM SATA
iHOS104 (ArtNr: CJBL53)
Blende in Schwarz
€ 61,38*

Gehäuse Desktop
compucase 7K09B-FP25U (ArtNr: TQXO06)
inkl. 250 Watt Netzteil, Schwarz
€ 60,07*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
HD502HI 500 GB (ArtNr: A9BU34)
SpinPoint F2 EcoGreen
€ 41,46*

CPU Sockel 775 Celeron
Celeron® Prozessor E3200 (ArtNr: HPDI56)
FC-LGA4, "Wolfdale-3M"
€ 37,93*

Mainboards Sockel 775
GeForce 9300 (ArtNr: GPIX04)
µATX, Sound, HDMI, DVI, G-LAN, eSATA
€ 62,49*

Alpine 7 Pro (ArtNr: HPLC11)
€ 7,92*

Zwischensumme:
€ 304,89*

aber wenn ich ehrlich bin sieht das ms-tech auch wenn es ne sch..ss marke ist besser aus :-)
dazu hab ich halt ein bequiet 80+ nt verbaut das erstens bestimmt leiser und zweitens bestimmt effizienter ist oder?!

weiss noch nicht genau was ich bestelle vlt. kommt noch jemand mit tipps
so long....

Zuletzt bearbeitet:
Hab das ganze hier mal kurz überflogen.
Kurze Frage deshalb:

Warum schaust du dir die AMD-Möglichkeiten im Bereich HTPC/µATX nich genauer an?

BTW:
In meinen Augen ist es gerade zu ein Verbrechen heute noch einem User ein Sockel 775 System zu empfehlen...da kann er sich auch im örtlichen MediaMarkt beraten lassen...

Oder nennt der TE die 775er Bauteile bereits sein Eigen?

Weil es relativ egal ist, ob man für Mobo+CPU bei Intel 100€ bezahlt oder bei AMD das gleiche...Es wird doch immer dieser Streit bleiben:
Celeron gegen Athlon :D.

Das einzige, wo AMD die Nase vorne hat, ist die Aufrüstbarkeit bei AM3..Aber AM3 Boards mit 785G Chipsatz und DDR3 sind ein wenig overpowert für nen HTPC, oder?

Es bleibt also jedem selbst überlassen, ob er einen Athlon X2 215 mit AM2+ Board und DDR2 nimmt oder einen Celeron mit Nividia IGP (bitte keine Intel-IGP) und DDR2 !
Von den Kosten nehmen sich beide nix.
(Auch wenn man dann beim AM2+ später noch einen Athlon 2 X3/X4 draufsetzen kann!)

Zuletzt bearbeitet:
ja eben wenn ich hin und her rechne komme ich mit demm 775 system billiger weg.
wegen aufrüstbarkeit mache ich mir bei einem htpc von 300€ keine sorgen :-)
und die 775 plattform war und ist eine gute plattform deswegen habe ich darauf aufgebaut.

am3 kommt für mich garnicht in frage bin einfach nicht bereit 50€ mehr für mobo und speicher auszugeben nur das ich ein am3 system nutze das mir aber keinen vorteil verschafft.

zu den 2,5" hdd´s ich hab alles bei mix computer zusammengestellt da war meine komplett zusammenstellung am günstigsten, wenn ich dort jetzt eine hdd mit 500GB in 2,5" nehme kostet die gleich mal 20 € mehr und so einen grossen unterschied wird es denke ich nicht machen zudem steht der pc gut 4m von mir entfernt.
glaube nicht das ich die hdd dann hören werde?!

Zurück
Oben