Speedy1986
Lt. Commander
Hi @ all,
nun ist es endlich soweit, mein Vater hat sich einen 40" FullHD LCD gekauft und möchte sich für diesen ein HTPC kaufen.
Ich habe zwar schon die Empfohlenen Zusammenstellungen gesehen und habe diese auch in meiner Auswahl der Komponenten berücksichtigt, wollte aber, da es noch einige Fragen gibt, trotzdem ein extra Thread erstellen.
Eines noch vorweg... der PC soll komplett bei Hardwareversand bestellt werden (da er von denen auch zusammen gebaut werden soll).
Ich habe an folgenden HTPC gedacht:
AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray"
Reicht auch ein AMD Athlon X2 BE-2400 "Tray" "EE" 45W?
Auch wg. Temperaturentwicklung und Lautstärke.
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
vllt. ein leiserer Lüfter?
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX
Antec NSK 2480, 380W, mATX
vllt. ein anderes Gehäuse samt leisem Netzteil (BeQuiet 350W)?
2048MB-Kit DDR2 MDT , PC5400/667, CL4
Pioneer BDC-202 bulk schwarz S-ATA
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
Club3D HD3450, 256MB, ATI Radeon HD 3450, PCI-Express
vllt. sogar eher eine HD3650 passiv?
Creative SB X-Fi Xtreme Music (bulk)
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
ca. 600,-€ (sollte auch nicht viel mehr kosten)
Und zum Schluss das Wichtigste.
Ich habe mal meinen PC angeschlossen (siehe Signatur) an den Toshiba 40" LCD und habe auch den Ton an diesen angeschlossen. Dann haben die Lautsprecher aber gebrummt, dann habe ich auch mal versucht den Ton an eine Anlage anzuschließen... das selbe Problem.
Wie kann man das Brummen umgehen/abschalten und woran liegt es?
Mein Theorie ist, das der PC einfach verdammt viel Stromhunger hat und dadurch , dass er mal mehr und mal weniger zu tun hat, es ständig Stromschwankungen gibt und dadurch kommt dieses Brummen (ist auch beim an machen der Anlage kurz so). Vllt. liege ich auch völlig falsch.
Vielen Dank für eure Hilfe!
nun ist es endlich soweit, mein Vater hat sich einen 40" FullHD LCD gekauft und möchte sich für diesen ein HTPC kaufen.
Ich habe zwar schon die Empfohlenen Zusammenstellungen gesehen und habe diese auch in meiner Auswahl der Komponenten berücksichtigt, wollte aber, da es noch einige Fragen gibt, trotzdem ein extra Thread erstellen.
Eines noch vorweg... der PC soll komplett bei Hardwareversand bestellt werden (da er von denen auch zusammen gebaut werden soll).
Ich habe an folgenden HTPC gedacht:
AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray"
Reicht auch ein AMD Athlon X2 BE-2400 "Tray" "EE" 45W?
Auch wg. Temperaturentwicklung und Lautstärke.
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
vllt. ein leiserer Lüfter?
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX
Antec NSK 2480, 380W, mATX
vllt. ein anderes Gehäuse samt leisem Netzteil (BeQuiet 350W)?
2048MB-Kit DDR2 MDT , PC5400/667, CL4
Pioneer BDC-202 bulk schwarz S-ATA
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
Club3D HD3450, 256MB, ATI Radeon HD 3450, PCI-Express
vllt. sogar eher eine HD3650 passiv?
Creative SB X-Fi Xtreme Music (bulk)
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
ca. 600,-€ (sollte auch nicht viel mehr kosten)
Und zum Schluss das Wichtigste.
Ich habe mal meinen PC angeschlossen (siehe Signatur) an den Toshiba 40" LCD und habe auch den Ton an diesen angeschlossen. Dann haben die Lautsprecher aber gebrummt, dann habe ich auch mal versucht den Ton an eine Anlage anzuschließen... das selbe Problem.
Wie kann man das Brummen umgehen/abschalten und woran liegt es?
Mein Theorie ist, das der PC einfach verdammt viel Stromhunger hat und dadurch , dass er mal mehr und mal weniger zu tun hat, es ständig Stromschwankungen gibt und dadurch kommt dieses Brummen (ist auch beim an machen der Anlage kurz so). Vllt. liege ich auch völlig falsch.
Vielen Dank für eure Hilfe!