HTPC für 40" FullHD LCD

Danke für den Tipp!

Aber was ist an dem schlechter, als am Gigabyte?
Ich vermute mal, dass das Gigabyte nicht umsonst (vorallem, weil es mehr kostet) als Mainboard Empfehlung angegeben ist!?

EDIT: Hat sich erledigt! Weil es ATX und kein mATX Board ist.

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem kein dvi und kein firewire, aber vor allem atx.

der ram is relativ wurscht, sollte nur günstig sein, wird ja eh nie übertaktet bei einem htpc.

lüfter halt drauf achten das unter 11 cm beim antec fusion v2, da funzen alle hier genannten.

Ach, darauf habe ich ja noch garnicht geantwortet:
herwet schrieb:
meinst du mit 2 slots soviel platz oder echt 2 pci slots? (doppeltuner?)
Ja, ich meine 2 belegte slots. Im einen Steckt die TV-Karte und im anderen das CAM-Modul.

Kennt jmd. ein "gutes" mATX Mainboard mit 3 PCI + 1 PCIe Slots?

Ich vermute, so etwas gibt es nicht, da der Platz auf dem Board einfach nicht ausreicht. Richtig?

nur das bei dem bei Eigenschaften auch...

Formfaktor : ATX

...steht. Ich benötige aber mATX!

für AMD Sockel und damit auch AMD 780G ist mir kein Board mit 3xPCI bei Formfaktor µATX bekannt.

Da du ja aber anscheinend eh eine separate Grafiklösung möchtest (ATI 3450/3650), bieten sich Alternativlösungen an.

Für Intel 775 gäbe es µATX Boards mit 3xPCI siehe link

ich sehe da folgende (unterschiedliche) Lösungen:

1. Dir reicht onboard Sound (per HDMI oder opt.)
-> wie oben geschrieben mit dem Gigabyte 780G Board. Dann reichen 2 PCI Slots.
2. Du möchtest die Wifi unbedingt einsetzen, brauchst also 3xPCI.
--> Intel µATX Board, am besten wohl MSI G31M2-FD V2 mit ensprechendem core 2 duo und einer ATI 3450/3650 da ja keine onboard Grafik vorhanden ist.
3. Ausweichen auf ATX,
--> d.h. anderes Gehäuse wird notwendig, aber du kannst die AMD 780G Plattform nutzen. sprich onboard grafik. hier gibt es genug PCI Steckplätze.

Deine Entscheidung, ich denke ja 1. wird ausreichen sofern Audio eh digital undekodiert übertragen wird.

Zurück
Oben