Hallo,
Mein Vater hat mich beauftragt ihm einen HTPC zusammenzustellen mit dem er die meisten Wohnzimmergeräte ersetzen will. Wie es bei ihm eben so ist, will er die Möglichkeit haben, alle möglichen Medien die er schon seit Jahren nicht mehr angefasst hat wiederzugeben...
Das heißt im einzelnen sind anzuschließen:
- Plattenspieler
- VHS Videorecorder
- Sat
- Radioantenne
Zusätzlich soll auch ausreichend Speicherplatz für Filme und Musik zur Verfügung stehen und Wiedergabe und Brennen von DVD's möglich sein. Das ganze soll möglichst vollständig per Fernbedienung bedienbar sein.
Ich dachte an folgende Zusammenstellung:
Mainboard: ASRock FM2A85X Extreme4
Prozessor : AMD A8-6500T
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1333
SSD: SanDisk SSD 64GB
Festplatte: WD Green 4TB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-HVR-4400 HD
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W
Laufwerk: Samsung SH-224DB
Gehäuse: SilverStone Grandia GD01B-MX
Passt das so oder habe ich irgendwas übersehen?
Die TV-Karte hat S-Video damit müsste ja der Videorecorder funktionieren oder?
Den Plattenspieler müsste ich vermutlich noch an einen Vorverstärker und dann an den line-in.
Das Gehäuse ist leider recht teuer aber wenn man was mit Fernbedienung und Display sucht (man will ja zum Musik hören nicht immer gleich den Fernseher einschalten müssen) scheinen die Preise nach oben offen zu sein....
Mein Vater hat mich beauftragt ihm einen HTPC zusammenzustellen mit dem er die meisten Wohnzimmergeräte ersetzen will. Wie es bei ihm eben so ist, will er die Möglichkeit haben, alle möglichen Medien die er schon seit Jahren nicht mehr angefasst hat wiederzugeben...
Das heißt im einzelnen sind anzuschließen:
- Plattenspieler
- VHS Videorecorder
- Sat
- Radioantenne
Zusätzlich soll auch ausreichend Speicherplatz für Filme und Musik zur Verfügung stehen und Wiedergabe und Brennen von DVD's möglich sein. Das ganze soll möglichst vollständig per Fernbedienung bedienbar sein.
Ich dachte an folgende Zusammenstellung:
Mainboard: ASRock FM2A85X Extreme4
Prozessor : AMD A8-6500T
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1333
SSD: SanDisk SSD 64GB
Festplatte: WD Green 4TB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-HVR-4400 HD
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W
Laufwerk: Samsung SH-224DB
Gehäuse: SilverStone Grandia GD01B-MX
Passt das so oder habe ich irgendwas übersehen?
Die TV-Karte hat S-Video damit müsste ja der Videorecorder funktionieren oder?
Den Plattenspieler müsste ich vermutlich noch an einen Vorverstärker und dann an den line-in.
Das Gehäuse ist leider recht teuer aber wenn man was mit Fernbedienung und Display sucht (man will ja zum Musik hören nicht immer gleich den Fernseher einschalten müssen) scheinen die Preise nach oben offen zu sein....