HTPC für HD 7950 , Alpenföhn Wasser und i5 3570k

Das ausladende Silverstone Grandia GD08 hätte dafür locker Platz :D
Wie es beim Cooltek aussieht kann ich leider nicht sagen.
Ergänzung ()

imp8ct schrieb:
[...]ausser man befestigt den Radiator innen und Lüfter aussen oder umgekehrt. Ist meine Vermutung.

Möglich, hatte ich mir beim GD05 auch überlegt, aber wurde bei mir wie auf dem Bild zu sehen Luftkühlung. Sieht besser aus

Zuletzt bearbeitet:
der wasser wurde heute erst gekauft und noch nicht verschickt. Eigentlich war mein Gedanke dass ich dank dem erst flexibler werde ... . Hm die eierlegende Wollmilchsau scheint es nicht zu geben..
das g08 wäre sehr attraktiv wenn es nicht so verdammt groß wäre :D

Der i5 3570k hat eine TDP von 77W. Ich kühle in einem noch viel kleineren Case einen PII 945 mit 95W TDP und einem Big Shuriken lautlos. Ich denke in einem Gehäuse mit fast dem doppelten Volumen von meinem, sollte das also absolut kein Problem sein.

2 120mm Lüfter mit ins Gehäuse und der hat genug Luft.

SaxnPaule schrieb:
Ich denke auch, dass bei Desktop Gehäuse mit einem guten Top-Blower mehr zu erreichen ist.[...]

Kann ich bestätigen. Im GD05 laufen die Lüfter unter Last bei unter 700U/Min und die Temperatur vom i5 4570 bleibt konstant unter 60°C.
Allerdings nicht ganz günstig der Spaß mit dem Thermalright AXP-200.

Wenn du ein Desktop Gehäuse willst, stornieren. Der Big Shuriken 2 kostet ~ 30 EUR. Damit fährst du deutlich besser und günstiger.

Habe ich zufällig auch schonmal verbaut ;)

Die Hardware kann man damit ausreichend und leise kühlen. Hier wäre es möglich den Aplenföhn Wasser einzubauen.
Was beachtet werden muss: Für die Grafikkarte muss der obere Laufwerksschacht entnommen werden.

Bei was ich mir gerade nicht sicher bin: Passt dein langes Netzteil da hinein?
Edit: Nö -> max. 160mm

das ist die frage....und mein bluray laufwerk passt auch nicht bzw da passt gar kein Laufwerk rein.

edit ok schade damit fliegt es raus. war schon kurz davor die stornierung zurück zu ziehen. Ich sag mal ein kleiner schicker Cube stört auch nicht. Wenn die Maße stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteilproblematik: Siehe Caseking
Netzteil: 1x Standard ATX (optional; max. 160 mm Länge )

Also bitte nochmal genau messen. Mehr als 16cm sind unüblich!

Edit: Das Cougar ist exakt 16cm tief. Passt also. Du solltest dein Maßband/Zollstock mal eichen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Stornierung hat nicht geklappt, bzw das ding kommt sowieso. Jetzt kann ich nochmal nach einer alternative schauen. Prodigy vs Phenom oder ganz andere Alternative?

Brauchst halt bei beiden nen neues Board. Ob nen Cube im Wohnzimmer gefällt kannst nur du (oder deine Freundin) entscheiden ;)

Freundin hat im Wohnzimmer was die Technik angeht nichts mit zu reden :P
Ein Flaches Gehäuse wäre mir auch lieber, aber da muss ich dann zu viele Abstriche machen. Das Prodigy scheint eigentlich fast das Optimum zu sein oder sehe ich das Falsch? Obwohl die 4 "Henkel" nicht so der Bringer sind.

Ich sehe keine Abstriche. Nur dass du deine "Wasser" nicht nutzen kannst. Verkaufe sie hier im Marktplatz oder bei eBay und hol dir nen Luftkühler. Solltest ~50 EUR für bekommen.

Du sagst doch selber, dass dir ein Desktop besser gefällt. Insgesamt kommst du damit auch billiger, da du kein neues MoBo brauchst. Du sparst dir dann auch die Neuinstallation ds OS.

Zurück
Oben