Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTPC für HD 7950 , Alpenföhn Wasser und i5 3570k
- Ersteller imp8ct
- Erstellt am
jup dürfte nicht passen. schade. Mit dem Verkaufen ist immer so eine Sache. Meine Asus Xonar Essence STX werde ich auch nicht los..aber das ist ein andere Thema
ich muss mich jetzt auch nicht hetzen. Aber bis Ende Mai sollte das System umgebaut sein, da dann der Umzug ansteht.
ich muss mich jetzt auch nicht hetzen. Aber bis Ende Mai sollte das System umgebaut sein, da dann der Umzug ansteht.
SaxnPaule
Fleet Admiral
Klar passts:
http://www.hardwareoverclock.com/Case/BitFenix_Prodigy_Mini_ITX-026.jpg
http://www.radeon3d.org/img/artikel/sonstiges/bitfenix_prodigy/bitfenix_prodigy_35.jpg
Das Lepa B750 ist auch 16cm tief.
http://www.hardwareoverclock.com/Case/BitFenix_Prodigy_Mini_ITX-026.jpg
http://www.radeon3d.org/img/artikel/sonstiges/bitfenix_prodigy/bitfenix_prodigy_35.jpg
Das Lepa B750 ist auch 16cm tief.
SaxnPaule schrieb:Wenn dasteht NT bis 16cm, dann sollte da eigentlich noch Luft für Kabel sein. Wenn nicht, würden selbst die kleinsten NT mit 15cm Tiefe nicht passen.
Ich denke da eher an die modularen Kabel die mittig von der Netzteilrückwand herauskommen. Die Stecker verlängern das Netzteil künstlich und dadurch könnten die Kabel durch die Platte innnen beim Bitfenix abgeknickt werden bzw. es ist so lang, dass das Netzteil schlichtweg innen ansteht und nicht festgeschraubt werden kann.
@ SaxnPaule: Okay, hast mich überzeugt. Bin schon ruhig
Zuletzt bearbeitet:
hm die Kabel würden sicherlich direkt am Stecker abknicken, könnte aber gehen laut deinen Fotos SaxnPaule.
ich schmeiße noch http://geizhals.at/de/aerocool-ds-black-edition-en52254-a1010201.html in den Raum
bei Alternate wird das Cooltek G3 ab 12.2. wieder lieferbar sein.
gibt es 80mm auf 120 mm um den Radiator hinten oder innen am G3 zu befestigen?
ihr merkt schon irgendwie will ich micht nicht von dem Wasser trennen ( obwohl er noch nicht mal da ist )
Ergänzung ()
ich schmeiße noch http://geizhals.at/de/aerocool-ds-black-edition-en52254-a1010201.html in den Raum
Ergänzung ()
bei Alternate wird das Cooltek G3 ab 12.2. wieder lieferbar sein.
Ergänzung ()
gibt es 80mm auf 120 mm um den Radiator hinten oder innen am G3 zu befestigen?
ihr merkt schon irgendwie will ich micht nicht von dem Wasser trennen ( obwohl er noch nicht mal da ist )
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
In dem G3 ist wenig platz zwischen Lüfter und Board eine AIO wirst du an die 120er Plätze nicht verbauen können. die 80er sitzen genau über den I/O ports da ist auch kein Platz. Da wirst du basteln müssen.
Wenn du das ding aber sowieso hinten dran bauen willst kannst du auch gleich das GD08 nehmen so viel größer ist dann ja auch nicht mehr.
LC17 vs Jonsbo G1

Wenn du das ding aber sowieso hinten dran bauen willst kannst du auch gleich das GD08 nehmen so viel größer ist dann ja auch nicht mehr.
LC17 vs Jonsbo G1

das GD08 ist mir wirklich zu Groß und von der Raumaufteilung sehr ähnlich zum G3. Das ärgerliche ist dass ich morgen wenn der Paketbote kommt nicht da bin und das Paket nicht verweigern kann , ergo Versandkosten verloren da er es bei irgendwelchen Nachbarn abgibt. Deswegen würde ich den Alpenföhn gerne behalten. Das G3 ist von der Größe schon sehr grenzwertig, aber viel attraktiver als die ganzen Cubes.
kann man beim Prodigy die Griffe oben und unten entfernen?
achso vielleicht hilft es dass ich keine 3,5 zoll festplatten habe. Nur 2 SSD s und eine Externe HDD. Könnte die Möglichkeiten vielleicht erweitern.
Ergänzung ()
kann man beim Prodigy die Griffe oben und unten entfernen?
Ergänzung ()
achso vielleicht hilft es dass ich keine 3,5 zoll festplatten habe. Nur 2 SSD s und eine Externe HDD. Könnte die Möglichkeiten vielleicht erweitern.
mATX / ITX plus Desktop = Favorit ( Sollte deutlich kleiner sein als das Silverstone GD08 )
ITX plus Cube = auch möglich, hier Kompaktheit wichtiger als beim Desktop
@ Bobderbagger gibt es die Möglichkeit den Festplattenkäfig neben dem Netzteil aus zu bauen und dann an der stelle die WaKü befestigen? bzw gibt es dann noch die möglichkeit die 2 ssds zu befestigen? Es gehts ums G3. Danke.
Wie findet ihr das Fractal Design Node 304 ? Edit hat sich erledigt. Graka und Netzteil Kollidieren wahrscheinlich und kein Laufwerk.
EDIT: Lian Li PC Q08B ? Sollte alles passen oder irre ich mich?
ITX plus Cube = auch möglich, hier Kompaktheit wichtiger als beim Desktop
Ergänzung ()
@ Bobderbagger gibt es die Möglichkeit den Festplattenkäfig neben dem Netzteil aus zu bauen und dann an der stelle die WaKü befestigen? bzw gibt es dann noch die möglichkeit die 2 ssds zu befestigen? Es gehts ums G3. Danke.
Ergänzung ()
Wie findet ihr das Fractal Design Node 304 ? Edit hat sich erledigt. Graka und Netzteil Kollidieren wahrscheinlich und kein Laufwerk.
EDIT: Lian Li PC Q08B ? Sollte alles passen oder irre ich mich?
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Die Halterung für die hdds kann man herausnehmen die ssds könnte man unter das odd kleben da ist reichlich Platz.
Falls die schläuche der wakü lang genug sind könnte die durchaus dort in die Ecke wandern
Falls die schläuche der wakü lang genug sind könnte die durchaus dort in die Ecke wandern
Könntet Du messen wie lang die dein müßten?
Schlaulänge beträgt 300mm.
@ Chriz-z wie würde das ganz mit einem ITX board funktionieren ( Spreche vom GD05) und dem Alpen Wasser? Wäre dann genug platz? Oder wäre genug Platz wenn ich auf ein optisches Laufwerk verzichte bzw ein Slim Laufwerk einbaue? Oder wäre es möglich Innen den Lüfter und aussen den Radiator zu befestigen bzw umgekehrt wenn kein Durchlass für die Schläuche besteht? Wenn du das ding offen vor dir hast könntest du dir eine Lösung vorstellen?
Schlaulänge beträgt 300mm.
Ergänzung ()
@ Chriz-z wie würde das ganz mit einem ITX board funktionieren ( Spreche vom GD05) und dem Alpen Wasser? Wäre dann genug platz? Oder wäre genug Platz wenn ich auf ein optisches Laufwerk verzichte bzw ein Slim Laufwerk einbaue? Oder wäre es möglich Innen den Lüfter und aussen den Radiator zu befestigen bzw umgekehrt wenn kein Durchlass für die Schläuche besteht? Wenn du das ding offen vor dir hast könntest du dir eine Lösung vorstellen?
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Kann ich die tage machen wobei 300mm wohl zu kurz sein sollte.
http://geizhals.at/de/corsair-obsidian-series-250d-mit-sichtfenster-cc-9011047-ww-a1047844.html
ich glaube das macht einen tollen Eindruck ( auch wenn nicht im Desktop Format), wie ist eure Meinung, lohnt sich das warten?
ich glaube das macht einen tollen Eindruck ( auch wenn nicht im Desktop Format), wie ist eure Meinung, lohnt sich das warten?