HTPC für Internet und 1080p-Videos

Sir_Sascha

Admiral
Hallo zusammen,

ich suche für meine Nachbarn einen HTPC der
- 1080p Videos ruckelfrei abspielen kann
- WLAN hat
- ein optisch ansprechendes Gehäuse
- HDMI-Ausgang besitzt
- nicht mehr als 450€ kostet

Wer kann mir da ein ordentliches Gerät empfehlen? Reicht ein Atom mit 2x1,6GHz wirklich dafür aus?

Zuletzt bearbeitet: (/edit)
Vergiss nicht, dass du bei der Z-Box RAM + Festplatte noch dazurechnen musst ;)

WAS?! Mist, das Ding sieht wirklich gut aus, aber wenn ich dann noch ein OS, 2GB RAM und noch ne Platte kaufen muss, dann bin ich bei locker 500€... das ist zu teuer.

Was ist mit den Geräten die ich oben verlinkt habe?

RAM reichen 2GB, HDD eine 500er ecogreen, sind umkosten von 50€ Betriebssystem: Mythbuntu. Vielleicht hast ja auch noch ne alte XP-Lizenz rumliegen, dann kannst MediaPortal nehmen ...

so, habe jetzt auch noch mal weiter gesucht und den Rechner bei Amazon mit 2GB RAM und einer 250GB HDD gefunden für 452€. Weil wenn ich dann die RAMs und die HDD einzeln noch dazu kaufe bei anderen Shops muss ich ja auch noch die Portokosten dazu rechnen.

kriegst du alles bei mindfactory und da brauchst du ned mal versand zahlen bei 100€+ und vorkasse zwischen 24-6Uhr...

Und du hast das doppelte an HDD speicher und der einbau sollte auch ein Witz sein....

ja der Zusammenbau ist wirklich nen Witz... ist Lego für große Kinder :-D
So die Zusammenstellung bei MF kostet mich dann inkl. OS, 500GB Hdd, 2GB RAM 516€
und mit 2x1024MB SDDR800 und nur 250GB sind das dann nur noch 486,08€

Mal sehen was meine Nachbarn dazu sagen werden.

/edit: kurze Rückinfo: Das Gerät wird bei Amazon bestellt für 516€ weil da alles schon eingebaut ist obwohl ich eine günstigere Variante vorgeschalgen hatte. Nun gut, ist nicht mein Geld. ;-) Dann schaun wir mal, wann es ankommt. Hoffendlich kann ich dann noch nen Benchmak machen :-)

Zuletzt bearbeitet: (/edit)
Zurück
Oben