HTPC Gehäuse, ein paar Fragen

Alienate.Me

Captain
Hallo CB-community,

ich spiele mit dem gedanken mir einen HTPC auf Zacate basis zu basteln. Es soll ein miniITX
gehäuse sein im rahmen um die 100€ (max bei 140€, aber das ist oberste schmerzgrenze).

ins auge gefallen ist mir:
Lian-Li-PC-Q09FA

meine fragen diesbezüglich sind:
1. ich sehe keinen knopf, um das laufwerk zu öffnen. ist das dann nur per remote oder im windows zu öffnen?

2. weiß jemand, warum die 150W variante 20€ weniger kostet als die 110W?

3. ist es möglich bei dem gehäuse eine graka (lowprofile) einzubauen? (ich will nicht über den sinn diskutieren, ich frage nur nach der möglichkeit)

4. über der cpu sind lufteinlässe, ist es möglich ohne bohren dort einen lüfter dranzuschrauben? (wenn nicht, gaffa tuts auch :D)

5. welche gehäuse sind noch empfehlenswert ? keine cube gehäuse, der HTPC soll auf meinen AVR und sollte deshalb auch silber sein.

Zuletzt bearbeitet:
1. Das liegt daran, dass da slim laufwerke reinkommen, die den knopf zum öffnen in der laufwerksschublade haben. beispiel: klick

2. preisschwankungen und verfügbarkeit sind gründe für sowas

3. nein ist es nicht, außer man fräst da ein loch in die rückwand

4. sollte gehen, wenn die schrauben nicht zu dick sind aber trozdem noch den lüfter halten können

danke für die schnelle antwort :)

zu 1.
hmm, dann wird das wohl auch bei allen anderen gehäusen mit slim-laufwerken so sein, nehme ich an.

zu 3.
habe ich mir schon gedacht :( aber macht nix, wollte keine graka einbauen, habe es nur gerne, wenn mir gewisse optionen zu verfügung stehen :)

zu den slim laufwerken ist noch zu beachten, dass die für gewöhnlich auch nen sata slim anschluss haben

dafür gibt es adapter -> klick

oha danke, das wusste ich noch nicht :). (schon auf der merkliste)

Zurück
Oben