HTPC gehäuse + Netzteil <100eur

DaMoN1993

Commander
Hallo liebes Forum,

Ich will im November einen HTPC zulegen, komponenten sind schon größtenteils gewählt, es fehlt aber noch ein Gehäuse.
Hier die Komponenten:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-111638

Ich denke ein 350W Netzteil sollte hier reichen.
Ich Suche ein schlichtes Gehäuse, möglichst in Schwarz. Ein Optisches Laufwerk werde ich vorerst nicht benötigen.
Es wäre Toll wenn ich den PC per Fernbedienung steuern könnte, ich weiß nicht ob die die bei der TV-Karte dabei ist dazu reicht...

Optisch gefallen mir einige von Silverstone ganz gut:
http://geizhals.at/deutschland/a376119.html
(etc)

gibts da noch ähnliche günstigere?

MfG
Damon

Ich habe das Cooler Master RC-360 und würde es immer wieder kaufen. Die verwendeten Materialien (dünnes Blech) sind zwar billig, tun aber ihren Zweck.
Hochwertiger ist das bereits erwähnte A+Case GL3.
Wenn es dir den Aufpreis wert ist, kannst du es bedenkenlos nehmen.
Netzteil würde ich nach kurzem Überblick auf das betagte Eco 80+ oder das Pro82+ von Enermax setzen, vor allem wegen der Lautstärke.

Fernbedienung ist immer so ne Sache. Ich würde abwarten, ob dir die von der TV-Karte reicht.

wie tief darf es denn sein?
gehäuse mit 55cm tiefe haben zwar viel platz, passen aber selten in die Wohnwand...

daher empfehle ich das Silverstone Grandia GD04 (Massive 8mm Alu Front)
Das ist nur 30cm Tief und passt somit in jede Wohnwand.

Habe keine Wohnwand sondern einen TV-Tisch der ist tief genug, das A+ gefällt mir ganz gut und würde auch reinpassen (noch 1cm luft oben, das "Fach" ist ~16cm hoch :D ), hat zwar 2 Laufwerksplätze obwohl ich keine brauche, sieht aber auch nett aus.
Das GD04 Sieht sehr gut aus (besser als a+ finde ich), dafür ist mir der preis etwas zu happig, da ja auch noch ein Netzteil her muss...

Vielleicht kann ich ja doch etwas mehr "opfern", durch ferienarbeit sollte ich wieder so 500eur bekommen...
Danke schonmal, ruhig noch weitere empfehlen falls ihr etwas habt.
(Formfaktor wie das a+ oder silverstone, das AeroCool sieht mir persönlich zu würfelig aus und passt glaube ich auch nicht in das Fach)

MfG
NoMad

Zurück
Oben