HTPC / Home Sever

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,
habe vor mit einer AMD Fusion-Plattform einen neuen, kleien HTPC/HomeServer aufzubauen. Als OS soll das Windows 7 Professional (MSDN AA) verwendet werden. Nur habe ich noch ein Paar Fragen:
1. Kann ich irgendwie machen, dass das Ding z.B. in der Nacht um 23:00 Uhr automatisch runterfährt, und am nächsten Tag um 07:00 Uhr wieder hochfährt?
2. Das ding soll ja auch zum reinen Musik-Abspielen da sein. Da ich viel mit meinem Notebook arbeite, wollte ich fragen, ob es eine EINFACHE (nicht über Remote einloggen) möglichkeit gibt, das ich die Musik über das Notebook aussuche und dann alles über den HTPC abspielt.
3. Gleiches wie 2tens, bloß mit Radio (stream).
4. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich über das Windows die Daten, die ich z.B. von dem Notebook auf eine Festplatte auf dem Server ablege, gleich noch auf einer zweiten Platte sichtert?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal.

1. ja mit diversen programmen zum zeitgesteuerten runterfahren und einer zeitschaltuhr und der bios einstellung ac power lost (oder sowas) zum hochfahren
2. keine ahnung, noch nie was mit zu tun gehabt
3. die musik auf ein radio streamen? mit einem FM transmitter
oder onlineradios aussuchen? dann das gleiche wie 2.
4. ja mit RAID 1 oder synchronisationssoftware fuer ordner/festplatten

1. Automatisch herunterfahren ist das geringste "Problem". Entweder einen Task erstellen oder eines der vielen Freeware-Tools nutzen.
Hochfahren: Über den Router der das Magic Packet schickt und der PC somit via WOL hochfährt.

2./3. Ggf. mit Winamp (hat soweit ich mal gelesen habe auch Remotefunktionen)

4. Fällt mir gerade nicht wirklich ein. Nutze zur Synchronisierung meiner Daten zwischen PC und Server aber MS SyncToy 2.0
Reicht mir aus.
Oder z.b. mit Acronis einen Backup-Job erstellen, der die Daten bzw. Verzeichnisse im NW sichert.
RAID wie im Post über mir wird bei einem NB wohl nicht möglich sein.

zu 1: habe den Speedport W720V. Geht das mit dme Magic Packet bei dem? Wenn ja: was ich denn das Magic Packet^^

Zurück
Oben