HTPC - Home Theater Personal Computer Konfiguration

Mal wie zu den Platten, ich weis nicht ob dus weist aber man kann Platten auch partitionieren, dann sind die Daten auch nicht weg wenn du win neu aufsetzt.
Die (brauchbaren) SSDs sind das hier http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd;v=e;sort=p&xf=252_16384~221_100~222_80 Vorteiles sind halt die Zugriffszeit von >0,5ms und das sie praktisch lautlos sind.

Soenios Vorschlag solltest du dir mal genau anschauen, habe ja fast genau das gleiche und das sys reicht so mehr als aus für das was du vor hast, wie gesagt 1080p Material bei unter 50% Last und das sollte ja so das Anspruchsvollste sein was auf dem Teil laufen soll.
 
Hallo,

ich habe ebenfalls vor mir ein HTPC zu basteln.

Ich möchte XBMC (auf Linux Basis) einsetzen, leider macht diese Software noch probleme mit Ati Chipsätzen / Grafikkarten.

Deshalb lautet meine Frage:

Gibt es auch einen onBoard Chip von Nvidia der gleichwertig mit dem des Ati 780g ist?

Ansonsten würde ich mir ein Board kaufen und eine Nvidia Grafikkarte einsetzen.

Gruß
 
Also ich habe auch eine zeit lang unter Linux mein HTPC betrieben und ich habe nun auf Windows umgestellt weil es mir zu viel ärger gemacht hat, auch wenn es viel Komfor geboten hat was ich jetzt nichtmehr habe. Tipp von mir mach es per Windows
 
Nunja, dann müsste ich mir noch eine weitere Windows Lizenz kaufen.

Abgesehen davon funktioniert das xmbc ziemlich gut, nur das die installation mit ati karten probleme hat. unter ubuntu 8.10 mit xmbc als software läufts einwandfrei, jedoch dauert mir das booten zulange.

so wies aussieht kauf ich mir dann einfach eine nvidia grafikkarte dazu.
 
...sorry, aber das halte ich für keine gute idee, die Software richtet sich nach der Hardware und nicht anderstrum, also Vista kostet 79€.

Ansonsten übergangsweise halt z.B. VDR benutzen, bis ATI unterstüzt wird.
 
Ich suche seit längerer Zeit nach einem guten HTPC und habe viele Guides gelesen und nie eine so überpowerte Maschine gesehen :D damit kannst du auch gut spielen^^ reicht ein dual core nicht gut aus für HD sachen und die Grafikkarte kann auch dezenter ausfallen. Sound onbard reicht auch. Wenn du das im Wohnzimmer nutzen willst nimm ne Dinovo Mini sieht schicker aus find ich kost aber das gleiche :D
 
Zurück
Oben