Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
- Ersteller Krautmaster
- Erstellt am
Nach ein wenig lesen habe ich dann doch 12.04 installiert, da es anscheinend eher Probleme mit Intel und 12.10. gibt.
Vielen Dank für Deinen Link. Nach einem Update des Kernels auf 3.8 knackte es weiterhin fröhlich bei DTS-HD.
Das Anpassen der HDA-Intel.conf hat aber dann geholfen.
Dann kann mich die Tage mal an LiveTV mit meinem Sundtek USB Stick machen.
Gibt es eigentlich eine Backup Alternative zu Redo? Ich würde gerne ohne CD und Stick arbeiten und einfach nur ein Backup aufs NAS machen, was ich dann im Notfall wieder einspielen könnte.
Narcb0t. schrieb:DTS-HD funktioniert bei meinem System (siehe Signatur). Mein Post sollte dir eigentlich für das Aktualisieren und für die weiteren Anpassungen helfen.
Vielen Dank für Deinen Link. Nach einem Update des Kernels auf 3.8 knackte es weiterhin fröhlich bei DTS-HD.
Das Anpassen der HDA-Intel.conf hat aber dann geholfen.
Dann kann mich die Tage mal an LiveTV mit meinem Sundtek USB Stick machen.
Gibt es eigentlich eine Backup Alternative zu Redo? Ich würde gerne ohne CD und Stick arbeiten und einfach nur ein Backup aufs NAS machen, was ich dann im Notfall wieder einspielen könnte.
DDD schrieb:3.0.8? Du meinst 3.8?!
Normaler Stereo und AC3 Sound geht oder wie?
Ja, meinte 3.8 ^^ Ja, das geht, aber so bald ich DTS-HD und TrueHD in den Audiosettings aktiviere kommt nur noch knacken aus den Boxen. Trotz angepasster HDA-Intel.conf
@ buzzer: Was hat CD und Stick mit NAS Backup zu tun?! Willst du ein Programm oder befehlszeile haben die du nicht booten musst oder wie?
Alternativen gibt es, allerdings kenne ich nur Acronis und das müsste man auch booten.
@ madhat: Du hast ja wie es aussieht fast dieselbe Hardware wie buzzer, vielleicht könnt ihr ja mal austauschen was ihr an Boxenhardware/Verstärker und/oder an Software anders gemacht hattet. Wie hast du die Boxen denn dran? HDMI, Reciever, Optisch,...
Hattest du mal ein apt-get update und upgrade mal gemacht?
Alternativen gibt es, allerdings kenne ich nur Acronis und das müsste man auch booten.
@ madhat: Du hast ja wie es aussieht fast dieselbe Hardware wie buzzer, vielleicht könnt ihr ja mal austauschen was ihr an Boxenhardware/Verstärker und/oder an Software anders gemacht hattet. Wie hast du die Boxen denn dran? HDMI, Reciever, Optisch,...
Hattest du mal ein apt-get update und upgrade mal gemacht?
Zuletzt bearbeitet:
Ridefreak
Lieutenant
XBMC 12.1 ist raus http://xbmc.org/natethomas/2013/03/18/xbmc-12-1-now-even-better/
Kann man da bedenkenlos upgraden?
Gruß
Ride
Kann man da bedenkenlos upgraden?
Gruß
Ride
@madhat: siehe verlinkten post von Narcb0t. Die Änderungen unter 3.2. durchführen, damit klappt es bei mir.
Naja ich will keine Tastatur dran haben, daher fallen Programme raus, die direkt booten. Ich würde gerne was haben, was man per ssh bedienen kann.
DDD schrieb:@ buzzer: Was hat CD und Stick mit NAS Backup zu tun?! Willst du ein Programm oder befehlszeile haben die du nicht booten musst oder wie?
Naja ich will keine Tastatur dran haben, daher fallen Programme raus, die direkt booten. Ich würde gerne was haben, was man per ssh bedienen kann.
@ buzzer
Das habe ich gemacht, aber auch dann geht es nicht... Ich habe langsam die Befürchtung es liegt an dem Zusammenspiel HTPC - AV/Receiver... Hab einen Harman Kardon BDS520 über HDMI angeschlossen
Noch ein Problem... Ich glaub ich kann den Fehler den ich gestern schon mit 13.04 hatte einigermaßen reproduzieren. Also, ich hab ja 12.04 wieder installiert und alles soweit fertig gemacht. Treiber für mein System habe ich aus den folgenden git´s gebaut und installiert
git clone git://anongit.freedesktop.org/vaapi/libva
git clone git://anongit.freedesktop.org/vaapi/intel-driver
Das läuft dann auch alles wie gewünscht. Nun dachte ich, hey, warum nicht mal die x-swat ppa nutzen um die treiber darüber aktuell zu halten.... Gedacht getan, aber seit dem geht wieder nichts mehr. Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger inner Mitte und System eingefroren. Ich verzweifle so langsam...
Das habe ich gemacht, aber auch dann geht es nicht... Ich habe langsam die Befürchtung es liegt an dem Zusammenspiel HTPC - AV/Receiver... Hab einen Harman Kardon BDS520 über HDMI angeschlossen
Ergänzung ()
Noch ein Problem... Ich glaub ich kann den Fehler den ich gestern schon mit 13.04 hatte einigermaßen reproduzieren. Also, ich hab ja 12.04 wieder installiert und alles soweit fertig gemacht. Treiber für mein System habe ich aus den folgenden git´s gebaut und installiert
git clone git://anongit.freedesktop.org/vaapi/libva
git clone git://anongit.freedesktop.org/vaapi/intel-driver
Das läuft dann auch alles wie gewünscht. Nun dachte ich, hey, warum nicht mal die x-swat ppa nutzen um die treiber darüber aktuell zu halten.... Gedacht getan, aber seit dem geht wieder nichts mehr. Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger inner Mitte und System eingefroren. Ich verzweifle so langsam...
orgel
Lt. Commander
Leute lasst doch die Finger von den PPA's wenn Ihr nicht wisst was da passiert. Die libva brauchst Du nicht, die ist in XBMC eingebaut.
@madhat, im gegen teil zum Windows Kernel ist der Linux Kernel ein Monolithischer Kernel. Damit also die Linux Treiber laufen wird automatisch auch der dazu passende Kernel gebraucht und aus dem PPA geladen.
@madhat, im gegen teil zum Windows Kernel ist der Linux Kernel ein Monolithischer Kernel. Damit also die Linux Treiber laufen wird automatisch auch der dazu passende Kernel gebraucht und aus dem PPA geladen.
Zuletzt bearbeitet:
orgel
Lt. Commander
Du brauchst mindestens einen 3.7.0-7, besser noch 3.8.0-0 wie der installiert wird steht im Ubuntu Wiki
Er hat doch schon 3.8 drauf?!
madhat mach mal ein uname -a
@ Ridefreak: Mach mal den Versuch, einer muss ja mal testen
Hmm, und so eine Funktastatur wie K400 z.B. für so was? Ansonsten bleibt nur eine Sicherung auf Dateiebene , rsync sollte sowas können, aber keine Ahnung wie man es bedient.
madhat mach mal ein uname -a
madhat schrieb:Ja, meinte 3.8 ^^ Ja, das geht, aber so bald ich DTS-HD und TrueHD in den Audiosettings aktiviere kommt nur noch knacken aus den Boxen. Trotz angepasster HDA-Intel.conf
Ergänzung ()
@ Ridefreak: Mach mal den Versuch, einer muss ja mal testen
Ergänzung ()
buzzzer schrieb:Naja ich will keine Tastatur dran haben, daher fallen Programme raus, die direkt booten. Ich würde gerne was haben, was man per ssh bedienen kann.
Hmm, und so eine Funktastatur wie K400 z.B. für so was? Ansonsten bleibt nur eine Sicherung auf Dateiebene , rsync sollte sowas können, aber keine Ahnung wie man es bedient.
madhat schrieb:00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation 2nd Generation Core Processor Family Integrated Graphics Controller [8086:0106] (rev 09)
Subsystem: Intel Corporation Device [8086:2010]
Kernel driver in use: i915
@orgel: Was kannst Du denn daraus lesen? Das sieht bei mir ähnlich aus, nur ich hab nen anderes Subsystem.
00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation 2nd Generation Core Processor Family Integrated Graphics Controller [8086:0106] (rev 09)
Subsystem: Micro-Star International Co., Ltd. Device [1462:7835]
Kernel driver in use: i915
@DDD: Ok ich werde dann jetzt erstmal mit Redo nen Backup machen bevor ich mit dem LiveTV herumprobiere. Mal gucken wie ich das dann in Zukunft mache.
orgel
Lt. Commander
Ich kann daraus eine Herstellernummer ableiten und das Microstar welches auch gleichzeitig ein Tochterunternehmen von Intel ist als Lizenznehmer von Intel den Prozessor hergestellt hat. Wichtig ist nur [8086:0106] (rev 09).
Wenn Du nur mit den einstellungen in XBMC herumspielen willst reicht es den Ordner /home/xbmc/.xbmc zu sichern
Wenn Du nur mit den einstellungen in XBMC herumspielen willst reicht es den Ordner /home/xbmc/.xbmc zu sichern
@orgel: Danke für die Info.
Backup von den Einstellungen reicht im Moment noch nicht, da ich mich die Tage mal ans Live TV wagen will. Da werde ich bestimmt bischen rumbasteln
Ich habe noch folgendes Problem(chen):
Vorher habe ich ein paar Serien auf einem ATV geguckt. Nun wollte ich die DB exportieren um den watchedstate beim import übernehmen zu können. Leider schmiert das ATV beim Export aber immer ab. Gibt es eine Möglichkeit, die DB irgendwie manuell auszulagern, bzw. die nfo´s erstellen zu lassen?
Backup von den Einstellungen reicht im Moment noch nicht, da ich mich die Tage mal ans Live TV wagen will. Da werde ich bestimmt bischen rumbasteln
Ich habe noch folgendes Problem(chen):
Vorher habe ich ein paar Serien auf einem ATV geguckt. Nun wollte ich die DB exportieren um den watchedstate beim import übernehmen zu können. Leider schmiert das ATV beim Export aber immer ab. Gibt es eine Möglichkeit, die DB irgendwie manuell auszulagern, bzw. die nfo´s erstellen zu lassen?
@ Orgel: das ist wohl eher MSI, der Mainboard Hersteller und die haben mit Intel nix am Hut
http://de.wikipedia.org/wiki/Micro-Star_International
Guten Abend Zusammen!
Es wurde bestimmt schon öfter mal gefragt, habe beim durchsuchen dieses Threads aber nichts dazu gefunden. Ist es möglich eine Sendung aus der Zeitlinie auszuwählen und bei Beginn automatisch dort hin schalten zu lassen? Man hat ja einmal die Option "Timer" und einmal "Umschalten". Wenn ich aber "Umschalten" auswähle wird direkt umgeschaltet und nicht erst zu Beginn der Sendung...
Gruß
Es wurde bestimmt schon öfter mal gefragt, habe beim durchsuchen dieses Threads aber nichts dazu gefunden. Ist es möglich eine Sendung aus der Zeitlinie auszuwählen und bei Beginn automatisch dort hin schalten zu lassen? Man hat ja einmal die Option "Timer" und einmal "Umschalten". Wenn ich aber "Umschalten" auswähle wird direkt umgeschaltet und nicht erst zu Beginn der Sendung...
Gruß
derGrimm
Banned
seb_k schrieb:
stimmt, das wollte ich auch noch fragen^^