hallo zusammen,
erstmal danke für die tolle anleitung, ohne die währ ich wohl verzweifelt :-D.
soo, nun nach langem probieren hab ichs enlich geschafft das so gut wie alles läuft,
hab nur noch ein paar Probleme, vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
1. das wichtigste, der sound geht nicht
hab die nvidia installation nach anleitung durchgeführt und alsa am schluss aktualisiert
verwende natty
unter oneiric ging sound out of the box ( hat ich andere probleme

deswegen der wechsel)
will momentan noch bild über hdmi und ton über spdif ausgeben.
hab unter den einstellungen "iec958 (ALSA)" als audiogerät gewählt, damit hats bei oneiric funktioniert.
weiss mir jetzt leider nicht mehr zu helfen, is auch alles noch ziemlich neu für mich mit linux, währ echt super wenn ihr rat wüsstet.
2. wenn ich ne dvd einleg auf der z.B. 2 avi dateien drauf sind kann ich diese nicht abspielen, wenn ich auf den button der im home menü erscheint "DVD/CD abspielen" oder so iwie, dann hört sichs an als wenn er läd und dann tut sich nix. und wenn ich nun unter videos gehe, wird die dvd mit richtigem namen im menü angezeigt, jedoch wenn ich draufklicke, befind ich mich im root menü auf der festplatte anstatt auf der dvd.
hoff hab jetzt alle wichtigen infos dazu geschrieben, falls ihr noch mehr benötigt einfach sagen^^
mfg
stonie
/// Edit:
achso und
3. hab ja endlich mein lcddisplay an meinem origenae s10v zum laufen bekommen
blos, gibts da ne möglichkeit das es sich beim runterfahren/Ruhezustand, ausschaltet, bzw. einfach die aktuelle Uhrzeit anzeigt?