Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Hi,
weiß jemand, ob es aktuell ein funktionierendes Add-On für Amazon Prime Video für OpenELEC gibt?
Über Chromium funktioniert Prime Video ja, aber ich hätte lieber ein Add-On für OpenELEC, das ich auch mit der Fernbedienung steuern kann.
 
Hallo Leute, kurze Frage!
Hab heute meinen htpc neu aufgesetzt (von openelec 5 auf 6.0.3) und es läuft auch alles, nur hauts mir die channels.conf immer als eine endlose Liste mit nur einer Gruppe (Gruppe: 'Alle Kanäle') hinein.
Meine channels.conf ist eingentlich in Gruppen eingeteilt, wie HD Public, News, Music TV, ORF, usw... und bei den älteren openelec Versionen hats mir das auch genauso importiert!
Übersehe ich da iwo eine Einstellung oder funktioniert das nur mehr manuell, indem ich in den TV Einstellungen -> Gruppen Manager, alle Gruppen nochmal erneut anlege? ... wär halt ziemlich umständlich

Grüße aundroid
 
AW: [Diskussion] HTPC How-To (Openelec 5/6 + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

In Kodi kannst du in dem PVR-Channel eigentlich die Gruppen wechseln. Da musst du eigentlich nichts in dem Channel-Manager machen.
 
blablub1212 schrieb:
In Kodi kannst du in dem PVR-Channel eigentlich die Gruppen wechseln. Da musst du eigentlich nichts in dem Channel-Manager machen.

Ja eben, so war das bei mir auch immer. Die einzige Gruppe die mir jetzt angezeigt wird ist 'Alle Kanäle' ... in der sind zwar alle Kanäle aus meiner eigenen channels.conf aber halt nicht gruppiert.

DDD schrieb:
Hast du die alten VDR Konfig noch vom OE5 damit du dort die Einstellungen mal mit den aktuellen vergleichen kannst?

Ja ein Backup vom alten System hab ich schon, aber ich dachte ich frag mal bevor ich zum hin und her switchen anfang! Hab ja sonst auch nichts an den Einstellungen geändert .... Einfach vdr gestoppt, meine channels.conf rein, vdr gestartet und voilà waren normalerweise alle meine Gruppen da.
 
Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, Blurays über ein optisches Laufwerk mit OpenElec abzuspielen?
 
AW: [Diskussion] HTPC How-To (Openelec 5/6 + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Linux also auch OpenElec kann nichts mit dem Kopierschutz von BDs anfangen, also nein auf legalem Wege kommst du am PC nicht um PowerDVD als Bluray Player vorbei und den gibt's nur für Windows.
 
Schade, möchte gerne meine XBox verkaufen, habe dann aber keinen Blurayplayer mehr. Wäre schön gewesen, wenn ich meinen HTPC dafür nutzen könnte.
 
Naja auch das als ISO speichern ist halt nicht legal und wenn er den Weg gehen wollen würde, dann gibt es auch Tools die auf die gleiche Weise BDs auf Linux abspielbar machen. Leider weist sogar der Ubuntuusers-Artikel auf die Kopierschutz-Problematik hin und ich weis nicht ob ich ihn hier verlinken darf. Aber es gibt im Openelec Forum ein paar Threads die das Tool nennen. Alles andere muss man selbst entscheiden.
 
Ich habe mal ne Frage:

Welche Basis (Also Betriebssystem) ist denn für Kodi & Live-TV am besten?

Würde folgende Hardware nutzen:
Intel CPU
Nvidia GraKa
DVB-C TV-Karte

TV-Server sollte möglichst auf der gleichen Maschine laufen.

Ist da jetzt LibreElec + VDR/TVHeadend (also Linux) oder Windows10 + MediaPortal die bessere Wahl?
Hinsichtlich performance & Qualität vom Live-TV
 
AW: [Diskussion] HTPC How-To (Openelec 5/6 + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Mit librelec/OpenElec hast du halt viel weniger Stress als mit Windows. Das setzt du einmal auf und es läuft. Ich weis nicht wann mein Tvheadend Server das letzte mal abgestürzt ist.
 
tbone schrieb:
Ich habe mal ne Frage:

Welche Basis (Also Betriebssystem) ist denn für Kodi & Live-TV am besten?

Würde folgende Hardware nutzen:
Intel CPU
Nvidia GraKa
DVB-C TV-Karte

TV-Server sollte möglichst auf der gleichen Maschine laufen.

Ist da jetzt LibreElec + VDR/TVHeadend (also Linux) oder Windows10 + MediaPortal die bessere Wahl?
Hinsichtlich performance & Qualität vom Live-TV

Warum willst du eine Nvidia GPU nutzen? Kann die Intel CPU kein Bild ausgeben?
DVB-C Karte kann unter Linux gehen, muss aber nicht, kommt auf die Karte an.
Performance sollte LibreELEC besser als Windows sein, Qualität LiveTV sollte eig. auch gleich gut sein.
 
Hallo zusammen ich hätte da mal eine frage.

ich benutze eine zotac zbox id64 mit openelec
ich habe das problem das meine cpu immer vollen power taktet leider kann ich im bios nichts runter taken z.b das die cpu maximal 1.8 ghz pro kern läuft.
leider läuft sie immer auf 2,5 -2,6 ghz was natürlich darfür sorgt das der lüfter hoch dreht weil die temp das natürlich auslößt.

gibt es eine möglichkeit openelec zu zwingen die cpu auf z.b 1.8 ghz zu drosseln denn das würde ja locker für openelec genügen !?

Lg
 
wo siehst du denn den CPU Takt? Falls du den in den Systeminformationen siehst, ist dies soweit normal, da das anzeigen dieses Menüs recht viel CPU Last verursacht.
während der Wiedergabe sollte die CPU auch runtertakten.
 
Zurück
Oben