Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

gerne =)
welche von den 835 zeilen soll ich posten? ach, wer wird denn sparen:

http://pastebin.com/C5bZ989D

derzeitige settings sind wie bei madhat drei, vier posts weiter oben.

@madhat: und wie ists beim anderen file? hab da genau bei sec. 13 den ruckler.

wenn ich die beiden files auf der wdtv live abspiele, habe ich keinen fehler im file sample-swcw.1080p.vc1.5.1.wmv (also KEIN ruckler), die artefakte im anderen file bleiben aber auch bei der wdtv live...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen Filme (mkv) laufen bei mir ohne Probleme und wie ich sagte auch Synchron bei 24p
Ergänzung ()

Das Earthsample läuft bei mir auch ohne probs
 
Ich glaube ich habe den Fehler zum Teil schon mal gefunden. Wenn Ihr beide das nach madhat's Anleitung gemacht habt. Bitte tut mir einen gefallen klickt Euch nicht einfach eine Anleitung aus 10 verschiedenen Anleitungen zusammen. Ich sage nur 12.1 Treiber und VAAPI. Ich hatte sie mir vorhin nicht richtig durchgelesen, erst jetzt ists mir aufgefallen.
 
wegen sync hatte ich eigtl. nie probs und bisher dacht ich auch es läuft alles 1a, aber bei dem sample-swcw.1080p.vc1.5.1.wmv habe ich bei eben 0:13 den ruckler, den ich im WDTV und am PC nicht hab :(

@orgel ich habs 1:1 nach deinem post gemacht =)
 
@orgel

Also sollte man lieber den 11.12 Treiber nehmen?!

Hab noch mal eine ganz andere Frage... Mache ja alles schön am HTPC über meine Harmony One FB. Jetzt möchte ich natürlich den HTPC auch über die FB in Sleep schicken und wieder aufwecken können. Was das "wake on usb" angeht bin ich schon gut belesen, aber wenn der HTPC im Standby ist reagiert der IR-Empfänger auf nichts mehr....
 
@pinco H264 mit Level >= 5.1 gehen unter AMD noch nicht.

@madhat Du solltest Dich nur an die Anleitung für Ubuntu 11.10 halten und nicht die von 11.04 nehmen für den Treiber nehmen, die VAAPI wenn sie denn von Deiner XBMC Version genutzt wird ist Total veraltet. Die 11.10 bringt ihre eigene VAAPI und XVBA Version mit:
Code:
sudo apt-get install xvba-va-driver libva-glx1 vainfo
 
Oh, ok... Das wusste ich nicht... Aber wenn ich das jetzt erstetze in meiner Anleitung, kann ich den rest dann so lassen? Muss ich dann das environment trotzdem noch anpassen?!
 
Den Underscan befehl ist nicht bei jeder Karte nötig. Die Enviorement Variable ist ab 11.10 nicht mehr nötig auch der Symbolische Link brauch nicht mehr sein.
 
IHmm... warum hab ich bei dem einen file denn bei 0:13 einen ruckler? Die installation von vnsi wür so wie oben passen?
 
Wenn Du das yaVDR testing-vdr ppa hast ja, ansonsten wie ich das mache ist kompilieren angesagt. Ich nutze keine yaVDR PPA's mehr, die verursachen bei mir zu viel Probleme und ich kann mir das so zurecht biegen wie ich das brauche. Die Jungs von yaVDR zielen zum einen auf die NVIDIA Benutzer ab und passen das auch zum Teile an und außerdem bauen die vermehrt für 12.04, für die 11.10 werden nur noch sicherheits- relevante patches eingespielt.

Nochmal für dich zum mitschreiben alles was über den Level 5.1 geht läuft nicht unter AMD und das File ist höher. Du solltest mal die Meta Daten auslesen, das geht auch unter Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem H264 > 5.1 habe ich schon gelesen. bei meinem letzten setup liefen die meisten files mit diesen formaten jedoch einwandfrei... und warum madhat den ruckler nicht hat ist mir auch nicht klar, da er ja auch auf amd setzt?
 
@pinco
das mit dem H264 > 5.1 habe ich schon gelesen. bei meinem letzten setup liefen die meisten files mit diesen formaten jedoch einwandfrei
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die beiden von mir erwähnten Videos müssen gehen. Das von Dir erwähnte geht unter Linux nicht ohne Artefakte.
und warum madhat den ruckler nicht hat ist mir auch nicht klar, da er ja auch auf amd setzt?
Die GPU braucht nur eine Revision höher zu sein wie Deine.

Und jetzt noch mal für Alle, VAAPI wird nicht mehr weiter entwickelt, AMD empfiehlt FernetMentas Git bzw. das PPA von Wolfgang Schupp mit passender Anleitung für AMD Karten.
 
naja, muss schon dazusagen, dass ich keinen film in voller länge getestet habe, aber beispielsweise avatar in full hd und 5.1 konnte ich die letzte halbe stunde ohne probleme schauen.
ist abzusehen, ob h264 + 5.1 auf amd laufen wird?
 
Also sehe ich das richtig das in der ppa von wolfgang schupp vaapi und xbmc schon drin ist? Brauch also nur die standard pakete und fglrx installieren und danach xbmc über das ppa?

weil in der verlinkten anleitung nehmen die ja noch eine andere ppa dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
nochmal eine Frage zu einem Problem von mir

Habe mir nach der Anleitung Firefox installiert,
jedoch wenn ich den Brower starte, ist er auf der einen Hälfte des TV zu sehen und in der anderen oberen Ecke ist XBMC
wenn ich Firefox dann maximieren, ist das ok, jedoch nach dem schließen bleibt xbmc in der oberen ecke ;(
desweitern habe ich das Problem, das ich kenien Sound habe im Firefox und -> kein Ton bei den Videos etc. in XBCM funktioniert der Sound jedoch tadellos

jemand eine Idee wie ich das beheben kann ?
wäre wirklich prima
 
Habe mir nach der Anleitung Firefox installiert,
jedoch wenn ich den Brower starte, ist er auf der einen Hälfte des TV zu sehen und in der anderen oberen Ecke ist XBMC
wenn ich Firefox dann maximieren, ist das ok, jedoch nach dem schließen bleibt xbmc in der oberen ecke ;(
Hast Du das nach Krautmasters Anleitung gemacht oder nach einer anderen, es kursieren ja genug Anleitungen im Netz zu diesem Thema. Ich habe ein Skript das Fluxbox mit Firefox über das Launcher Plugin startet, beendet und einen Eintrag unter den Favoriten angelegt, funktioniert einwandfrei.
das ich kenien Sound habe im Firefox und -> kein Ton bei den Videos etc. in XBCM funktioniert der Sound jedoch tadellos
Hier sollte die Lösung stehen:
https://www.computerbase.de/forum/t...vetv-intel-ink-hd-beschl.882014/#post-9831184
Ergänzung ()

@Metzgerr openELEC ist das Git von Pipelka's XBMC mit TVHeadend als TV Backend. TVHeadend ist einfach noch nicht ausgegoren genug. Wenn Ihr mal eine Abokarte z.B. von Sky habt wisst Ihr was ich meine, das geht nicht ohne weiteres gefrickel zudem hat TVH mit manchen TV-Karten immer noch Probleme. Dann doch lieber MLD, die haben ebenfalls einen ARM Zweig für Raspberry PI, dass XBMC Team arbeitet auch an einem ARM Zweig.

Kurzes Demo Video:
http://www.youtube.com/watch?v=iKhnoQMwjmQ
 
@orgel

danke für die schnelle antwort
habe mich leider etwas unklar ausgedrückt
mein Sound funktioniert unter XBMC einwandfrei (sowohl LiveTv,Menü als auch Videos wird alles super abgespielt)
nur bei Firefox z.b. bei den Videos auf youtube oder ähnliches, fehlt einfach der Sound :(
habe schon diverse Sachen im Netz dazu gelesen...aber leider keine Ahnung ob ich das hier so einfach übernehmen kann

und ja ich habe die anleitung aus dem How-To genommen und das 1 zu 1 übernnommen...inklusive advanced-launcher plugin und dem skin-mod
hat alles wirklich klasse funktioniert, bis auf den Sound der unter Firefox fehlt ist auch alles prima :)
lg
 
Zurück
Oben