timo82
Commodore
Hey,
je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich.
Vielleicht können mir nochmal ein paar Leute helfen.
Ich möchte einen HTPC, habe mich eigentlich auf diese Komponenten festgelegt:
E8400 131 Euro
ASUS P5N7A 88 Euro
Zusammen kosten die ca 220 Euro plus Porto.
Dazu kommen natürlich Netzteil, RAM, Gehäuse, Lüfter, Laufwerk und HDDs. Aber die blieben in der anderen Zusammenstellung gleich.
Das Board soll aber Wärmeprobleme bekommen und mir wurde AMD nahe gelegt.
Ich habe da mal geschaut:
AMD Athlon II X2 250 (ist laut Test ca 10% langsamer als der Intel E8400, kostet aber viel weniger) 62 Euro
GigaByte GA-MA785GMT-UD2H oder ASUS M4A785TD-M EVO, beide ca 73 Euro
Somit bleiben mir noch über 80 Euro übrig (sollte ich das Geld in eine Grafikkarte investieren?)!
Ich möchte mit dem PC nur ins Internet und einfache Office Anwendungen machen.
Die Grafikkarte soll aber nicht die schlechteste sein, weil ich damit DVDs und andere Videos von schlöechter Qualität auf full HD hochskalieren möchte.
Am PC soll ein Monitor (full HD) und ein LCD TV (full HD) angeschossen werden.
Bei der intel onboard Variante kann ich ja entweder den HDMI oder den DVI Ausgang nutzen. Entweder ich stöpsel ständig rum oder schliesse den Monitor an VGA an. Nicht sooo toll.
Kann ich bei AMD zum Beispiel diese Grafikkarte:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a425261.html
nehmen und an HDMI den LCD TV anschliessen und an DVI den Monitor und auf beiden Bildschirmen was anderes ausgeben?
Ich zocke NIE!!!
je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich.
Vielleicht können mir nochmal ein paar Leute helfen.
Ich möchte einen HTPC, habe mich eigentlich auf diese Komponenten festgelegt:
E8400 131 Euro
ASUS P5N7A 88 Euro
Zusammen kosten die ca 220 Euro plus Porto.
Dazu kommen natürlich Netzteil, RAM, Gehäuse, Lüfter, Laufwerk und HDDs. Aber die blieben in der anderen Zusammenstellung gleich.
Das Board soll aber Wärmeprobleme bekommen und mir wurde AMD nahe gelegt.
Ich habe da mal geschaut:
AMD Athlon II X2 250 (ist laut Test ca 10% langsamer als der Intel E8400, kostet aber viel weniger) 62 Euro
GigaByte GA-MA785GMT-UD2H oder ASUS M4A785TD-M EVO, beide ca 73 Euro
Somit bleiben mir noch über 80 Euro übrig (sollte ich das Geld in eine Grafikkarte investieren?)!
Ich möchte mit dem PC nur ins Internet und einfache Office Anwendungen machen.
Die Grafikkarte soll aber nicht die schlechteste sein, weil ich damit DVDs und andere Videos von schlöechter Qualität auf full HD hochskalieren möchte.
Am PC soll ein Monitor (full HD) und ein LCD TV (full HD) angeschossen werden.
Bei der intel onboard Variante kann ich ja entweder den HDMI oder den DVI Ausgang nutzen. Entweder ich stöpsel ständig rum oder schliesse den Monitor an VGA an. Nicht sooo toll.
Kann ich bei AMD zum Beispiel diese Grafikkarte:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a425261.html
nehmen und an HDMI den LCD TV anschliessen und an DVI den Monitor und auf beiden Bildschirmen was anderes ausgeben?
Ich zocke NIE!!!