HTPC mit Blueray

Tookie

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

möchte mir einen HPTC zusammenstellen, habe bereits die HowTo durch bräuchte noch ein paar Infos.
Also vorab, was möchte ich mit dem Pc machen, bzw was soll er haben

- Bluerays/DVDs abspielen
- Blueraydatein von Festplatte wiedergeben
- Musik wiedergeben
- TrueHD DTS Dolby ausgeben
- Mini oder Cube Gehäuse min 2x3,5 Festplatte

Sound
im Howto steht zusätzlich Soundkarte bei guter Anlage, was ist gut? Habe im Moment einen Denon AVR 1610

Bild
Ich möchte eine vernümftige Quali haben, was ist zu beachten?
Habe noch keinen 3D fernseher, aber was bräuchte ich um 3D Inhalte wiedergeben zu können. Wie sieht es mit einer Hochskalierung von DVDs aus?

Festplatte/Gehäuse
Das Gehäuse sollte ein Midi oder Cube sein aber mindestens 2 Steckplätze für 3,5 Festplatten. Damit fällt leider das SilverStone Sugo SG05 schwarz raus :(

Wenn du einen AV Receiver hast, brauchst du keine Soundkarte. Du brauchst nur eine Grafikkarte die Bitstreaming kann, die neusten Generationen können das. Geh mal auf missingremote.com und schau dir die Reviews an.

"DVD's hochskalieren": Ich nutze das SimHD Plugin von Total Media Theatre 5 um DVD's etwas ansähnlicher zu machen.

Danke für den Link, leider ist mein Englisch nicht das beste, werde es trotzdem versuchen :( ( mache aber jetzt einen 1 Wöchigen Kurs)

Aber wenn ich Dich richtige verstehe, brauch ich nur eine Grafikkarte, die die Sounddaten an den Verstärker gibt, diese hat ja einen Decoder?

Die Grafikkarte sollte am besten HDMI 1.4a unterstützen für vollen 3D Support.

Du könntest auf AMD Llano APUs warten. Die können sowohl 1.4a als auch Bitstreaming.

Vorgestellt werden die CPUs am 20. Juni, wann sie genau Verfügbar sind wird sich zeigen, selbiges gilt für passende Boards.

Ich würde auch auf Llano warten. Denke mal nen Monat noch, dann sollten die kommen.

So jetzt hab ich aber lang genug gewartet :)

CPU: AMD Athlon II X2 240e boxed (45W)
AMD Athlon II X2 245e (45W)
Mainboard + RAM: ASUS M4A88T-I Deluxe (880G/SB710) + Kingston ValueRAM SO-DIMM 4GB DDR3-1333
Sapphire IPC-AM3DD785G (785G/SB710) + Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB DDR3-1333
Grafikeinheit: OnBoard HD42x

das sollte er können

- Bluerays/DVDs abspielen
- Blueraydatein von Festplatte wiedergeben
- Musik wiedergeben
- TrueHD DTS Dolby ausgeben
- Mini oder Cube Gehäuse min 2x3,5 Festplatte
-3D inhalte abspielen und ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
braucht er Llano überhaupt? Leistungstechnisch sollte der x2 mit der HD4250 ja reichen. Preislich ist es dasselbe.
Als Gehäuse würde ich noch das PC-Q11 einwerfen. Das hat eine geringere Stellfläche, ist dafür höher.
Ergänzung ()

an deiner Stelle würde ich aber einfach einen normalen x2 nehmen und den dann undervolten. das geh ziemlich einfach.
x2 270

Möchte nicht viel basteln. Einfach alles zusammenbauen, Blueray rein und ab die Post

Zurück
Oben