HTPC mit GeForce 210 - Keine 1080p wiedergabe?!

Unti

Commander Pro
Hallo liebe Forengemeinde,

hab ein kleines Problem und zwar habe ich mir vor kurzem einen HTPC mit einem Intel D510 Atom Prozessor, sowie einer GeForce 210 zugelegt.
Mein Problem ist nun, dass es stark ruckelt wenn ich Filme in 720, sowie 1080p wiedergebe.
Als abspielsoftware habe ich schon WMP, XMBC, VLC etc. ausprobiert, jedoch überall das selbe ergebnis.

Nun meine Frage, woran kann das liegen? Der Atom ist ein DualCore und die Geforce 210 hat laut nVidia Videobeschleunigung, welche auch locker 1080p schafft, also warum könnte es so ruckeln?

Danke für eure Antworten :)

Gruß Unti

Über was gibst du es denn aus?

Denn z.b. VLC besitzt keine Hardwarebeschleunigung. Da geht dann dem Atom ganz schnell die puste aus.

Hardware-Beschleunigung bei den Abspielprogrammen aktivieren.

DXVA nennt sich das bei einigen, bei VLC ist ein extra Häkchen in den Optionen

Den Atom kannst du leistungsmäßig komplett vergessen. Die Geforce 210 ist zwar unterste Klasse, sollte aber dennoch die Wiedergabe beschleunigen können.

Welche CPU-Last hast du denn beim Abspielen? Und welches BS verwendest du? Wird die Videobeschleunigung der Geforce davon überhaupt unterstützt?

Zudem gesagtem, verzichte auf fertige Codec Packs, die machen mehr Probleme als sie helfen.

Den Player würde ich dir noch empfehlen: MPC

Zurück
Oben