Hallo Computerbase-Comunity!
Ich habe ein neues Projekt in Angriff genommen. Und zwar möchte ich mir meinen eigenen kleinen Server zusammenschrauben.
Doch da fängts schon an, so wie ich mir das ganze Vorstelle wird das ein bunter Mischmasch aus HTPC, NAS und Spiele-Server und evtl. noch IRC/TeamSpeak
-HTPC --> Audioinhalte@Stereoanlage; Videoausgabe@Fernseher;
-NAS --> Zentraler Datenspeicher; evtl. BackUP
-Server --> Dedicated Spiele; evt. IRC/TeamSpeak; Kalender
Beim zusammenstellen der Komponenten waren mir vorallem Punkte wie stromsparend, günstig und leise wichtig. Dennoch sollte es Zukunftsfähig sein
Ich hab mich mit den einschlägigen Webseiten dazu befasst und einmal ein paar Ideen gesammelt. Daher möchte ich jetzt nicht unbedingt eine komplett andere Zusammenstellung, außer man liefert mir ein paar Argumente das ich da schwachsinn Zusammengewürfelt habe
Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen. Evtl. gibt es ja jemanden mit dem gleichen Vorhaben. 
Prozessor --> AMD BE-2350
RAM --> A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Mainboard--> Asrock AliveNF7G-HDReady
Festplatte--> WesternDigital Caviar SE16 750GB 16MB SATA II (WD7500AAKS)
Wlan --> Abit AirPace Wi-Fi PCIe x1
Gehäuse --> ThermaltakeDH101 VF7001BNS
Netzteil --> Seasonic S12II 330W ATX 2.0 (SS-330GB)
DVD --> steht noch nicht fest
So das ist die erste Zusammenstellung
So Beta-Status
Bin gespannt
Viele Liebe Grüße
Fr33p
Ich habe ein neues Projekt in Angriff genommen. Und zwar möchte ich mir meinen eigenen kleinen Server zusammenschrauben.
Doch da fängts schon an, so wie ich mir das ganze Vorstelle wird das ein bunter Mischmasch aus HTPC, NAS und Spiele-Server und evtl. noch IRC/TeamSpeak
-HTPC --> Audioinhalte@Stereoanlage; Videoausgabe@Fernseher;
-NAS --> Zentraler Datenspeicher; evtl. BackUP
-Server --> Dedicated Spiele; evt. IRC/TeamSpeak; Kalender
Beim zusammenstellen der Komponenten waren mir vorallem Punkte wie stromsparend, günstig und leise wichtig. Dennoch sollte es Zukunftsfähig sein
Ich hab mich mit den einschlägigen Webseiten dazu befasst und einmal ein paar Ideen gesammelt. Daher möchte ich jetzt nicht unbedingt eine komplett andere Zusammenstellung, außer man liefert mir ein paar Argumente das ich da schwachsinn Zusammengewürfelt habe
Prozessor --> AMD BE-2350
RAM --> A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Mainboard--> Asrock AliveNF7G-HDReady
Festplatte--> WesternDigital Caviar SE16 750GB 16MB SATA II (WD7500AAKS)
Wlan --> Abit AirPace Wi-Fi PCIe x1
Gehäuse --> ThermaltakeDH101 VF7001BNS
Netzteil --> Seasonic S12II 330W ATX 2.0 (SS-330GB)
DVD --> steht noch nicht fest
So das ist die erste Zusammenstellung
Viele Liebe Grüße
Fr33p