Hi,
ich spiele nun schon seit knapp einem Jahr mit meinem HTPC rum. Es ist einfach unmöglich, ruckelfrei TV sehen zu können. Die Ruckler treten sowohl auf SD als auch auf HD Sendern auf.
Hier die Specs zu meiner Kiste:
Athlon II X2 240e
Asus M4A88T-M/USB3
2 x Kingston KVR1333D3N9/2G
LiteOn IHOS104-37
Nvidia GT430 (aktuellster Treiber)
Terratec H7 (aktuellste Treiber)
WD6401AALS
Windows Vista Enterprise 32Bit
Dvbviewer 4.9.0
Momentan benutze ich die Codecs, welche mit Terratec Home Cinema 6.18 ausgeliefert werden (Cyberlink - dürften Version 8 entsprechen)
Cool'n'Quiet und C1E im Bios sind deaktiviert.
Ich habe alle möglichen Codecs durchprobiert (Cyberlink PowerDVD 8 - 11, LAV CUVID).
Hat jemand eine Idee, welches Setting bei mir funktionieren könnten?
Ich bin kurz davor, mir einen i3 2120T und ein passendes Mainboard zu holen, da ich lieber etwas investiere, als ein weiteres Jahr Nerven zu verbrauchen. Gibts in die Richtung Vorschläge? (Von AMD hab ich die Nase voll - also nix Fusion ;-))
Danke für eure Hilfe!
@Edit: Mit MediaPortal hab ich die selben Ruckelprobleme.
ich spiele nun schon seit knapp einem Jahr mit meinem HTPC rum. Es ist einfach unmöglich, ruckelfrei TV sehen zu können. Die Ruckler treten sowohl auf SD als auch auf HD Sendern auf.
Hier die Specs zu meiner Kiste:
Athlon II X2 240e
Asus M4A88T-M/USB3
2 x Kingston KVR1333D3N9/2G
LiteOn IHOS104-37
Nvidia GT430 (aktuellster Treiber)
Terratec H7 (aktuellste Treiber)
WD6401AALS
Windows Vista Enterprise 32Bit
Dvbviewer 4.9.0
Momentan benutze ich die Codecs, welche mit Terratec Home Cinema 6.18 ausgeliefert werden (Cyberlink - dürften Version 8 entsprechen)
Cool'n'Quiet und C1E im Bios sind deaktiviert.
Ich habe alle möglichen Codecs durchprobiert (Cyberlink PowerDVD 8 - 11, LAV CUVID).
Hat jemand eine Idee, welches Setting bei mir funktionieren könnten?
Ich bin kurz davor, mir einen i3 2120T und ein passendes Mainboard zu holen, da ich lieber etwas investiere, als ein weiteres Jahr Nerven zu verbrauchen. Gibts in die Richtung Vorschläge? (Von AMD hab ich die Nase voll - also nix Fusion ;-))
Danke für eure Hilfe!
@Edit: Mit MediaPortal hab ich die selben Ruckelprobleme.
Zuletzt bearbeitet:
(OS ausgetauscht)