Moin,
brauche mal die hilfe der ganzen experten die hier rumlaufen
Idee: HTPC, laptop ersatz. Soll am 46er fernsehr betrieben werden und im wohnzimmer hübsch aussehen. Hauptaufgabe: sufen, musi hören (über angeschlossese Anlage) und Filme streamen/gucken. Daher: flüsterleise
Und... ich würde auch gerne ab und an mal wieder was zocken. Adequat, versteht sich xD
Insofern muss er reserven haben
Anbei mal mein Vorschlag. Mir fehlt noch das MB (keine Ahnung davon...). Bitte mal abnicken/kommentieren/zerreissen.
-> ca. 880€ ohne MB
aua. aber egal. is ja nur geld -_-
Freue mich auf euren Input.
EDIT: auch gerne Netzteil vorschlagen
PS: zur erklärung: standardlüfter vom case angeblich schrott, daher die noctuas. werd ich schön langsam laufen lassen. CPU seitig intake, graka seitig out (wenn das passt unter/neben dem BD). GTX470 AMP! weil absurder preis und angeblich sehr leise im idle. wird untervolted.
PPS: wie zum henker kann ich eine GH wunschliste posten? 5min den knopf dafür gesucht...
/Christoph
brauche mal die hilfe der ganzen experten die hier rumlaufen
Idee: HTPC, laptop ersatz. Soll am 46er fernsehr betrieben werden und im wohnzimmer hübsch aussehen. Hauptaufgabe: sufen, musi hören (über angeschlossese Anlage) und Filme streamen/gucken. Daher: flüsterleise
Und... ich würde auch gerne ab und an mal wieder was zocken. Adequat, versteht sich xD
Insofern muss er reserven haben
Anbei mal mein Vorschlag. Mir fehlt noch das MB (keine Ahnung davon...). Bitte mal abnicken/kommentieren/zerreissen.
- Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS) - 60€
- Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) - 171€
- Intel Core i5-2400S, 4x 2.50GHz, boxed (BX80623I52400S) - 157€
- G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) - 43€
- Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-40202-10P) - 173€
- LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, retail (-32) - 52€ (BD ROM)
- Noctua NF-S12B FLX, 120x120x25mm, 1200rpm, 100.6m³/h, 18.1dB(A) x2 - 34€
- Scythe Big Shuriken - 27€
- Lian Li PC-C50A silber, Alu - 159€
-> ca. 880€ ohne MB
aua. aber egal. is ja nur geld -_-
Freue mich auf euren Input.
EDIT: auch gerne Netzteil vorschlagen
PS: zur erklärung: standardlüfter vom case angeblich schrott, daher die noctuas. werd ich schön langsam laufen lassen. CPU seitig intake, graka seitig out (wenn das passt unter/neben dem BD). GTX470 AMP! weil absurder preis und angeblich sehr leise im idle. wird untervolted.
PPS: wie zum henker kann ich eine GH wunschliste posten? 5min den knopf dafür gesucht...
/Christoph
Zuletzt bearbeitet: