HTPC Vorschläge/Auswahl

trabifant

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.311
Ich suche zur Zeit ja ein Gehäuse und am liebsten wäre mir ein HTPC. Ich habe mich jetzt hier ein bisschen umgesehen, aber alles über 100€ kommt für mich nur bedingt in Frage. Ein Kriterium ist auch, dass ich meine alte ATX-Hardware auf jeden Fall übernehmen will. Ein Neukauf auf µATX-Basis kommt also nicht in Frage.

Ein paar Gehäusevorschläge habe ich und evtl. könnt ihr mir bei der Auswahl helfen:

SuperFlower SF-101-BK - das Problem daran ist, dass es so günstig ist, dass es wahrscheinlich arge Verarbeitungsmängel aufweisen wird

SuperFlower SF-103-BK - gleiches Problem wie oben

JCP HTPC | GEH-JCP-HTPC.B - sieht ganz schick aus und bietet auch ein LCD-Display, von JCP habe ich aber noch nie etwas gehört

NOX Live - sieht äußerst schick aus, obwohl ich silber als Farbe nicht bevorzuge

Silverstone LC10B-E - im Moment ein bisschen mein Favorit, obwohl es kein Display bietet

Silverstone LC17B - ebenfalls schickes Silverstone-Gehäuse, biete 2 externe Laufwerksschächte, aber kein Display

Thermaltake DH101 - bietet zwar nur einen extern Laufwerksschaft, aber ein Display wäre nachrüstbar

Ich schwanke eigentlich eher zwischen den Silverstone-Gehäusen und dem Thermaltake. Erstgenannte Gehäuse (in der Tabelle) schrecken mich ab, da sie extrem günstig sind und ich die Firmen nicht kenne und bei evtl. anfallenden Garantiefällen gern Sicherheit hätte.

Kann jemand von euch noch etwas Entscheidenes beitragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 100€ also dein maximales Budget?

Ich könnte dir das GD01 empfehlen was mit fast 180€ (Geizhals) aber über deinem Budget wäre. Dafür hätte man ein Display samt Fernbedienung (+Maussteuerung), 2 5,25" Schächten (also 2 Laufwerken), 6 3,5" Plätze im HDD Käfig und natürlich volle ATX Unterstützung. Einziges Problem war wohl dass das Kabel vom Display versteckt hinter der Blende geschlichen ist und das meine WD die Schräglage nicht so gern hatte und deswegen recht laut knatterte bei Last, liegt nun auf Schaumstoff aus und der HDD Käfig ist erst mal draußen. =\

Generell sind die Silverstone aber durchaus zu empfehlen, Lian Li hat da auch noch ein paar aber da kenne ich die Preise gerade nicht.
 
Die 100€ sind das maximale, ja. Das GD01 gefällt mir vom Design her leider gar nicht ;-) Ich mag eine gerade Gehäusefront.
 
Hat jemand evtl. noch einen Geheimtipp?
 
Zurück
Oben