HTPC Zusammenstellung Beratung

Was ihr alle mit CUDA habt. CUDA hat mal garnichts mit Videodecodieren zu tun. CUDA findet in einigen Videoencodern seinen (fragwürdigen) platz. Das wars aber auch.
Und wenn du nur bei 1080p und nicht bei 1080i landest reicht dir die IGP locker. Also spar dir ne seperate Karte.

Nicht einfach immer nur irgendwas empfehlen ohne wirklich zu wissen was man redet. Ich sage ja auch nicht ersoll unbedingt ein bestimmtes Gehäuse nehmen. Denn ich kenne mich bei gehäuse nunmal nicht aus. Da stütze ich mich dann eher auf verlinkte Testberichte. Aber ich blubber nicht irgendwas hin von wegen "Nimm unbedingt n Lian Li, bei den anderen kannst keine Festplatten rein bauen und Netzteile sind bei Lian Li einfach besser im Wirkungsgrad"

P.S.: Nimm den Rat von King_of_Hell an und informiere dich zusätzlich in einem HTPC Forum. Hier wird einem nicht selten sogar ein X6 für nen HTPC empfohlen. Und manchmal auch n 600W Netzteil

sanders schrieb:
Was ihr alle mit CUDA habt. CUDA hat mal garnichts mit Videodecodieren zu tun. CUDA findet in einigen Videoencodern seinen (fragwürdigen) platz. Das wars aber auch.
Und wenn du nur bei 1080p und nicht bei 1080i landest reicht dir die IGP locker. Also spar dir ne seperate Karte.

Nicht einfach immer nur irgendwas empfehlen ohne wirklich zu wissen was man redet. Ich sage ja auch nicht ersoll unbedingt ein bestimmtes Gehäuse nehmen. Denn ich kenne mich bei gehäuse nunmal nicht aus. Da stütze ich mich dann eher auf verlinkte Testberichte. Aber ich blubber nicht irgendwas hin von wegen "Nimm unbedingt n Lian Li, bei den anderen kannst keine Festplatten rein bauen und Netzteile sind bei Lian Li einfach besser im Wirkungsgrad"

Danke für die Hilfe :=)

sanders schrieb:
P.S.: Nimm den Rat von King_of_Hell an und informiere dich zusätzlich in einem HTPC Forum. Hier wird einem nicht selten sogar ein X6 für nen HTPC empfohlen. Und manchmal auch n 600W Netzteil

Das habe ich jetzt aber noch nie gesehen xD

Was, das dir jemand empfiehlt in einem spezialisierten Forum zu schauen oder das solche dinge hier ab und zu empfohlen werden? :D
Verstehe mich nicht falsch, es gibt hier wirklich sehr viele sehr gut Informierte Leute. Und bei den meißten von denen kann man sich später auf ein realitätsnahes System freuen. Aber wenn man wirklich tips von der Quelle haben will hilft es speziell bei einem HTPC 2 Gleisig zu fahren. Man will ja auch das passende für sein Geld. Sonst kann man auch zum MM fahren :D

sanders schrieb:
Was, das dir jemand empfiehlt in einem spezialisierten Forum zu schauen oder das solche dinge hier ab und zu empfohlen werden? :D
Verstehe mich nicht falsch, es gibt hier wirklich sehr viele sehr gut Informierte Leute. Und bei den meißten von denen kann man sich später auf ein realitätsnahes System freuen. Aber wenn man wirklich tips von der Quelle haben will hilft es speziell bei einem HTPC 2 Gleisig zu fahren. Man will ja auch das passende für sein Geld. Sonst kann man auch zum MM fahren :D

Also wenn ich zum MM fahr dann nur um an den PC's rumzubasteln :evillol:
Ergänzung ()

King_of_Hell schrieb:
Da wäre mir das HDMI 1.3 aber deutlich mehr wert.

Hab mal bisschen nachgeforscht.
Die GeForce 210 z.B. unterstützt auch HDMI 1.3:

nVidia Produktseite schrieb:
HDMI 1.3a Unterstützung

Vollständig integrierte Unterstützung für HDMI 1.3a inklusive xvYCC, Deep Color und 7.1 Digital Surround Sound.

DIe von mir ausgewählte GT 220 unterstütz dies ebenfalls...:o

http://www.nvidia.de/object/product_geforce_gt_220_de.html
(unter der Sparte "Merkmale", ziemlich weit unten)...

Hallo,

wenn du manche Filme über die PS3 nicht streamen kannst versuchs mal mit dem PS3 Media Server bevor du wirklich ein paar hundert € ausgibst.

Konnte damit bisher jeden Film auf die PS3 streamen ohne Probs.

Das Programm modded die Filme in Echtzeit dass die PS3 keine Codec Probleme hat.

Natürlich hat ein HTPC noch einige andere Vorteile - aber wenn es nur deswegen sein soll...

Versuchs mal.

LG

Darksteve schrieb:
Hallo,

wenn du manche Filme über die PS3 nicht streamen kannst versuchs mal mit dem PS3 Media Server bevor du wirklich ein paar hundert € ausgibst.

Konnte damit bisher jeden Film auf die PS3 streamen ohne Probs.

Das Programm modded die Filme in Echtzeit dass die PS3 keine Codec Probleme hat.

Natürlich hat ein HTPC noch einige andere Vorteile - aber wenn es nur deswegen sein soll...

Versuchs mal.

LG
Mit der Software hab ichs schonmal versucht... Hat mich aber nicht so überzeugt. Wenn man in einem Video mal eben Vor oder Zurückspulen wollte, durfte man geschlagene 5 Minuten warten, bis der Film gebuffered war :freak: (extrembeispiel mit 12GB 1080P .MKV)
Zudem soll der HTPC dann als Spielkonsole verwendet werden können; 2 PS2 Controller via USB dran, nen haufen Emulatoren und Roms und dann ab die Post :D

Ich hätte da eine Frage bezüglich Sound:

überträgt die von mir ausgewählte GraKa den Sound auch via HDMI an den TV? oder muss man da was spezielles nehmen?

keiner? :(

In diesem Fall wirds ne HD5450 werden.
Die sollte ja genug power haben?

@Aimr

keine Ahnung warum Dir das keiner sagt aber Deine anfängliche Zusammenstellung

•Asus P7H55-M PRO, Intel H55, LGA1156, mATX
•Intel Core i3 530 BOX, 2.93 GHz, LGA1156, 2C/4T

hat genug Power für Deine Anforderungen und kann HD Sound über HDMI übertragen,
die Grafikkarte kannste Dir sparen.

http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/chipsets/H55/overview/437375.htm

Der Intel i-3 hat eine interne Grafikkarte die für Filme gucken ausreicht. Als Kühler für das Gehäuse
(gute Wahl übrigens) würde ich diesen Kühler nehmen http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/shuriken-rev-b.html als Netzteil habe ich nur gutes von diesem hier gelesen http://www.heise.de/preisvergleich/a434727.html. Mir ist noch aufgefallen, dass eine Festplatte bei Deiner Zusammenstellung fehlt.
Ergänzung ()

Um aber auch Bitsream weiterzugeben ist eine ATI HD5xxx notwendig.

Stimmt nicht, das kann der i3 530 auch und einige Soundkarten ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben