HTPC-Zusammenstellung für FullHD

Sugave7

Lieutenant
Moin, ich wollte nur kurz eure Meinung und Absegnung zu meinem HTPC haben. Der wird an einen 37" LCD angeschlossen und ich will damit reinstes FullHD-Vergnügen haben ;)

Die grossen Schwerpunkte:

- Sehr sehr Leise!
- Geringer Stromverbrauch
- Genug Leistung für FullHD und gelegentliches gamen (Guitar Hero 3 und ähnliches)

- Intel C2D E7200 (liegt schon rum)
- Gigabyte P35-DS3 (liegt ebenfalls rum)
- Corsair ValueSelect 2x1GB, DDR2-667, CL5
- Seasonic S12II-380HB Energy Plus Series
- Scythe SCSK-1000 Shuriken
- Thermaltake DH101, Black, MediaLAB
- DVI-HDMI Kabel, DVI < -> HDMI, 2m

Danke im voraus und Gruss

und nim 800er ram alles andere is mist

Ja Graka fehlt ;)

Würde auf die 4550 empfehlen, wenn ein bischen mehr Power sein soll dann die His IceQ4 4670.

Ansonsten nehm ich mal nicht an das du Übertaktest, würde aber trotzdem DDR2-800 nehmen, die 2-3€ wärens mir Wert :)

Wenn du die CPU undervoltest wirst du noch ein bischen mehr Strom sparen.

Sch**sse, genau das wollte ich noch hinschreiben :D

Ich hab sie oben nicht gelistet da sie noch nicht erhätlich ist. Wenn die HD4550 teurer wird als eine HD3650 den würde ich eine HD3650 nehem, ansonsten eine HD4550.

Ansonsten ist alles i.O.?

€dit: Naja wegen den RAMs: 667er oder 800er machen hier praktisch keinen Unterschied, ich übertakte nicht und ein höherer RAM-Takt bringt nichts wenn der FSB trotzdem bei 266MHz bleibt.
Ansonsten: Ich hätte hier noch 2GB Patriot 800er RAMs hier mit 4-4-4-12er Timings allerdings mit heizenden 2.2V. Wären die was?

Zuletzt bearbeitet:
Die RAMs machen wirklich keine Hitze auf bei 2,2V im vergleich zu anderen Komponenten im PC nimm die Patriot, wobei du diese bestimmt auch mit 2,0V bei CL5 laufen lassen kannst!

ziehen halt mehr strom wenn du die mit 2,2V fährst, aber du kannst doch die Latenzen zurückschrauben sodass sie auch mit 1,8V laufen. Einfach ausprobieren :D

Zurück
Oben