HTPC Zusammenstellung OK ?

Olite

Cadet 2nd Year
Hallo !
Benötigt wird ein HTPC der dafür gedacht ist nur Filme apspielen zu können !
Also nix spielen oder so !
An folgende Komponenten habe ich gedacht :

Gehäuse : Silverstone SST-LC19S-R La Scala mit eingebauten 120 Watt Netzteil http://geizhals.de/414403

CPU: Intel Core i3-3225 Box

Board: MATX ASUS P8H77-M oder ITX ASUS P8H77-I Oder doch was ganz anderes ??

Festplatte : Ne 2.5 Zoll oder 3,5 Zoll ? 2,5 Zoll sollen ruhiger laufen 1TB reicht .

Laufwerk: Blue ray Brenner später vielleicht ( optional )

Speicher: 4 GB Ram

Die Frage die ich mir stelle ist reichen die 120 Watt Netzteil überhaupt aus ? Zusätliche Karten werden nicht installiert .
Gehäuse habe ich mir schon ziehmlich alles angeschaut , aber nix vergleichbares gefunden .

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf nummer sicher gehen und eine kleine bzw mittlere apu verwenden. zudem hast du dann kein risiko, evtl doch eine diskrete gpu nachkaufen zu müssen

Die HD 4000 vom Intel ist potent genug für Blue Ray FullHd Wiedergabe.

Was mir noch aufgefallen ist, dass in dem geplanten flachen Gehäuse es auf den richtigen CPU-Kühler ankommt.
Hier gilt es sorgfältig auszuwählen.

ich missbrauche den thread einfach mal:

habe auch vor mir einen htpc zu bauen und dabei auf den i3-3225 mit der hd4000 zu setzen.
dazu habe ich schon 2 3,5 zoll platten die in dem htpc mit laufen sollen und eine ssd fürs windows und xbmc.

benötigen tue ich noch ram, da kommen 4 gb rein da gibts keine größere auswahl.

board habe ich gar keine spezielle vorstellung, sollte natürlich günstig sein und mindestens 4 sata ports haben. ich meine mal gehört zu haben das MSI sehr stromsparend ist, ist das richtig?

dann brauch ich noch ein netzteil, was würde da für eins reichen? sollte natürlich sehr leise sein.

das gehäuse sollte von silverstone oder so kommen. die gefallen mir einfach am besten, aber wäre auch sonst für andere vorschläge offen.

als cpu lüfter hätte ich n freezer13 einsetzen wollen, so einen hätte ich noch.

was meint ihr generell dazu und habt ihr vorschläge für die fehlenden teile?

Zurück
Oben