HTPC Zusammenstellung so ok?

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.115
Hallo zusammen,
ich habe mir einen HTPC zusammengestellt, Eure meinung ist nu gefragt, bis auf das Netzteil ist soweit alles verbaut. habt Ihr vielleicht den einen oder anderen Tip, was ich ggf. austauschen sollte?

Kurze Erklärung zum Gehäuse: Diesen habe ich etwas günstiger erhalten, da die LWB kaputt war und die Schrauben fehlten im Paket. (60,-)
Das Board habe ich auf ebay rel. günstig ergattert, war noch original eingepackt. (75,-)
Bluray Brenner ist aus meinem Hauptrechner.
Ram habe ich-dachte ich rel. gut gezappt. (50,- inkl. Versand)
SSD habe ich aus RMA gegen meiner kaputten Vertex 2 60GB.
Die großen Platten habe ich schon gehabt.
 
Hi,
was soll man da sagen? Du hast gesagt, das du Board, Gehäuse, RAM und co ast. Was genau du hast schreibst du aber nicht.

CPU fehlt übrigens.
 
Also Dein Pentium 90 mit Turbotaste ist gut genug den kannste so lassen, etwas mehr Speicher da 8 MB zuwenig sind.

Scherz beseite............



wäre verdammt sinnvoll wenn du mal schreibst was du dir da eingebaut hast.
 
Aaaaahhh- habe den Link vergessen ! Sorry Wunschliste

Scheinbar hat mir meine Erkältung den letzten Sauerstoff vom Hirn ferngehalten ;-)
 
habt Ihr vielleicht den einen oder anderen Tip, was ich ggf. austauschen sollte?

Hm, so auf den ersten Blick würde ich ein anderes Mainboard nehmen. ;)

PS: was für ein sinnloser Thread. :D


Aaaaahhh- habe den Link vergessen ! Sorry Wunschliste
Um Wunschlisten zu verlinken, musst du dich bei geizhals registrieren und die Wunschliste öffentlich machen. Sonst geht das nicht. :rolleyes:
 
Ich glaub bei der Wunschliste fehlt noch bissi was :D ^^

schreibs doch hier direkt nieder
 
Seine Wunschliste:

3x Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS)

1x NZXT 4x SATA Kabel schwarz 0.6m (CB-SATA44P)

1x AMD Phenom II X4 840, 4x 3.20GHz, boxed (HDX840WFGMBOX)

1x Corsair ValueSelect DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (VS2GB1333D3)

1x MSI E350IA-E45, A50M (PC3-8500U DDR3) (7698-010R)

1x DeLOCK USB 2.0 Sharing Switch, 2-fach (87482)

1x LC-Power LC-1320mi, 75W extern, Mini-ITX


Du hast eine AM3 CPU und eine onboard-CPU.
Das funktioniert nicht.
Ausserdem passt nur eine HDD ins Case.
 
@timo82: wo hast du denn diese Liste her?
Sicher, dass das nicht deine Wunschliste war?
Der Threadstarter hat nämlich nur auf die Cookie-Wunschliste bei Geizhals verlinkt. Wer die anklickt, landet bei seiner eigenen Wunschliste.

Denn für das LC-Power LC-1320mi, das neu ca. 35 Euro kostet, hat der Threadstarter bestimmt nicht gebraucht 60 Euro bezahlt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm - war ebend ne kleinigkeit essen..
ich bin registriert, doch finde ich dese einstellung nich :-/
 
Schließe mich Troublegum an...
was für ein sinnloser thread

Du nimmst das Board: MSI E350IA-E45 und eine CPU. Für wen ist denn diese, für deinen Freund?

Schreib mal alles in aller Ruhe mit offenem Fenster (Stichwort Sauerstoff) nochmal auf und dann stell deine Frage erneut^^
 
Lian Li PC-Q08B
Lian Li C-02B
Lian Li OH-01B 2x
Lian Li PT-IOC-01B 2x
NZXT 4x SATA Kabel 2x
Zotac H67-ITX WiFi
Intel Pentium G620
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21
OCZ Agility 3 60GB
Samsung EcoGreen F4 2000GB 3x
Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB
LG Electronics BH10LS30
Cougar A450 450W ATX 2.3

Des Weiteren sollte ein ASUS U3S6 eventuell hinzu kommen, oder eine TV-Karte, wobei ich nicht den blassesten schimmer davon habe, Habe hier Kabel.

Jetzt habe ich es einigermaßen hinbekommen und nu schreibt keiner...

Sollte ich eventuell die CPU gegen eine stärkere austauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Troublegum schrieb:
@timo82: wo hast du denn diese Liste her?
Sicher, dass das nicht deine Wunschliste war?
Der Threadstarter hat nämlich nur auf die Cookie-Wunschliste bei Geizhals verlinkt. Wer die anklickt, landet bei seiner eigenen Wunschliste.

Denn für das LC-Power LC-1320mi, das neu ca. 35 Euro kostet, hat der Threadstarter bestimmt nicht gebraucht 60 Euro bezahlt. ;)

Irgendwas passt da nicht, stimmt.
Ich habe aber mit dem AMD Phenom und den SATA Kabeln nichts zu tun! Mit dem sharing Switch habe ich mich auch nie beschäftigt!
 
bei intel CPU`s brauchst eine extra grafikkarte auser dich stört der 24p Bug nicht bei Blu Ray usw...
;) und die die interne GPU kann nicht mal die technik Intel® Clear Video HD Technology

link: Datenblatt G620

würde dir ja zu einem Liano System raten schlank und einfach vorallem keine Bug´s bei der grafikkarte ;)
 
Tja, anscheinend hat er das Mainboard schon.
So ein klassischer HTPC scheint das ja auch nicht zu werden sondern wohl eher so eine Mischung aus HTPC und Datenserver/Datenhalde, wenn ich sehe, dass da 4 Festplatten reinsollen.

Was soll der PC denn alles machen? Wenn er nur Multimedia abspielen soll, reicht die CPU aus.
Oder willst du gleichzeitig noch mehrere Fernsehsendungen aufnehmen, etc etc?
 
aufnehmen eigentlich gar nicht, hauptsächlich Medien abspielen, Internet.
 
Meinst du wg der Seagate?, nö hat keinen bestimmten Grund.

OK, die CPU ist etwas schwach auf der Brust, welche Graka wäre denn von nöten, dass ich Blurays sauber abspielen kann?
Es geht um eine Minimum Grafikkarte, die wenig kostet und möglichst auch Single-Slot ist? Persönlich tendiere ich auf nVidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben