Htpc Zusammenstellung! Welchen Prozessor und welches Mainboard?

pfaeffla

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich würde mir gerne einen Htpc zusammenstellen, aber ich habe keine Ahnung welcher Prozessor und welches mainboard für mein system am besten wäre.

Im Moment würde ich den htpc so aufbauen http://geizhals.de/?cat=WL

Ich möchte mit dem htpc gerne Filme anschauen, aufnehmen und eventuell 3D Blue ray's abspielen.

Meine frage ist daher was für einen Prozessor und welches mainboard könnt ihr mir empfehlen?

Falls es möglich wäre hätte ich gerne ein Micro-atx mainboard mit internen USB 3.0 Anschluss.

Arbeitsspeicher und Gehäuse würde ich dann an der Wahl von Prozessor und mainboard anpassen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Wie wäre es mit dem Warenkorb freigeben?

Genauso kannste den Aufbauen, Energieeffizient und Kostengünstig! ;)

Ha! Geil! Ich wollte gerade "das sieht doch schon sehr gut aus" schreiben, bis ich gemerkt hab, dass ich gerade meine eigene Wunschliste betrachte. Eigenlob und so...

Veröffentliche mal einen richtigen Link.

Zuletzt bearbeitet:
der a8 7600 wäre perfekt. ansonsten einen kleinen richland nehmen. fm2+ boards gibts reichlich. bin mit asrock eigentlich ganz zufrieden.

Wie wäre es damit:
http://geizhals.de/?cat=WL-412620

Das Mainboard ist so teuer, weil Wlan integriert ist, wenn du das nicht brauchst kannst du auch 40€ weniger für ein Asrock bezahlen. Ich habe eine 4TB Festplatte drinne. Wenn du nur wenig Blurays, etc speichern willst, dann geht auch einen deutlich billigere. Außerdem ist ein Adapter für DVB-S/DVB-S2 tuner dabei, denn du auch entfernen kannst, wenn du ihn nicht brauchst. Dafür könntest du dann einen Xeon 1230v3 und eine R9 290 einbauen. Wenn du aber nur aktuelle Spiele auf hoch bis Ultra spielen willst, reicht auch diese Konfiguration.

Können die neuen Am1 Athlons nicht mit 3D Blue Rays umgehen? Ansonsten wäre der doch auch in Ordnung.

Danke für die vielen hilfreichen Antworten :)
Hat jemand Erfahrung mit den Am1 Prozessoren ? Hätte mich nämlich interessiert ob die auch für so ein System geeignet sind

Zurück
Oben