HTPC Zusammenstellung

Darkspider

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen

Ich möchte mir in nächster Zeit ein HTPC zulegen, jetzt bin ich auf diese Zusammenstellung gestossen. HTPC bei Ricardo.ch

Mit meinem HTPC möchte ich Blurays und mkv Medien schauen. Dazu noch den TV Empfang über DVB-S2.

Wäre dafür dieses System ok?

mfg

Das Angebot sieht nicht schlecht aus. Sollte auch ziemlich leise sein dank Scythe Kühler (und vorausgesetzt die Gehäuselüfter werden heruntergeregelt). Von der Leistung her wird es wohl auch ohne Probleme reichen.

Die Antwort zur Frage "Hallo, ich hätte Interesse an dem Teil. Würde aber zuerst gerne Fotos davon sehen. Ist dies möglich?" finde ich aber lustig:
"Natürlich ist das möglich. Was wollen Sie denn genau fotografiert haben? Freundliche Grüsse" :D:D

Joa ist brauchbar, jedoch hätt ich lieber zu nem 785G-Mainboard gegriffen und ein anderes Gehäuse ;)

Auch das Netzteil ist Oversized, da reichen 300W schon bei weitem...

Problem:
Das Gehäuse mit der Bezeichnung gibts nicht.
Wenn man das Gehäuse also weg lässt, beläuft sich der Preis auf ca.340€ (501,70Chf)+Versand
Das heißt, das Gehäuse müsste 135€(200Chf) kosten, was man aber nicht nachvollziehen kann, da nicht klar ist, welches Gehäuse das ist.

Somit ist nicht klar, ob es ein Schnäppchen ist oder nicht, liegt am Gehäuse.

Das nur neben bei, aber grundsätzlich sind da ein paar Komponenten (Mainboard /Netzteil) die ich anders wählen würde...

Ja das Gehäuse gibt es, aber das in dem Link, mit der Bezeichnung Thermaltake Mozart Midi Tower, gibt es so nicht.
Bei Thermaltake gibt es eine Gehäusereihe, die sich Mozart nennt. Midi-Tower ist eine Gehäuseform. Jedoch gibt es genau diese Form nicht in der Gehäuseserie.
Dein verlinktes Gehäuse ist auch nur eines, aus der Desktop/HTPC-Serie dieser Gehäuseserie. Da gibts aber noch weitere...

Somit kann nicht eindeutig gesagt werden, welches Gehäuse da gemeint ist.

Bei ricardo steht unten, dass er das Gehäuse bei stegpc gekauft hat. Und die verkaufen da nur das verlinkte Mozart Desktop Gehäuse. Ausserdem steht dort in der Beschreibung "Midi-Tower Desktop". Der Verkäufer hat da wohl einfach das "Desktop" vergessen zu schreiben.
Somit kann man wohl annehmen, dass das zu 99% jenes Gehäuse ist.

Zurück
Oben