HTPC zusammenstellung

CougarOne

Captain
Hab mir mal nen HTPC zusammengestellt und wollte wissen ob alles zusammen passt. Ist mein erster ;).

Gehäuse: LC Power LC-1320M1
Mainboard/CPU: ASRock E350M1/USB3
Speicher: 4GB Kingston (KVR1066D3N7/4G)
HDD: 2TB WD Cavier Green WD20EARS
DVD Brenner: Sony Optiarc AD-7700S Slim
Wlan Karte: Edimax Wlan PCI-e N300

Komme da insgesammt auf 299€

Wollte aber noch eine kleine 40GB-60GB SSD einbauen, könnt ihr da etwas sehr billiges empfehlen?

PS: Kann man in etwa sagen was der PC unter volllast ziehen würde?

Ja hab ich schon gesehen, aber ich hab halt ein bisschen verändert und wollte nur wissen ob alles zusammen passt und ob ich zusaätzlich zur HDD noch eine SSD rein bauen kann.

Da wirst du ein anderes Gehäuse nehmen müssen. In dieses passt nur 1x 3,5" rein und auch die WLAN Karte passt nicht.

Doch die Wlan Karte kann ich doch in den PCI-e Slot stecken ist doch egal oder nicht?

Aber hast du dir mal das Gehäuse angesehen? Da passt keine Karte rein, dafür ists einfach zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man stimmt, da hab ich echt nicht drauf geachtet. Dann muss ich mir entweder ein anderes Gehäuse nehmen oder einen Wlan Stick nehmen.

Aber sonst passt alles ohne Probleme oder?

Könnt ihr mir dann ein etwas größeres Gehäuse (nicht zu groß) emfehlen in dem ich ne wlan Karte einbauen kann und eine SSD zusätzlich, das in etwa gleich viel kostet.

OK gut das wäre dann geklärt, aber so nebenbei, reicht da das 75 Watt Netzteil aus oder muss es mehr haben?

Reicht.

Alles klar, dann bedanke ich mich herzlichst bei euch für die Hilfe und werde gleich morgen früh alles bestellen :D.

Reicht denn die Passiv Kühlung für den Prozzi dadrauf unter volllast? Weil beim anderen wollte ich nen 120mm Lüfter drauf basteln.

Das sollte gehen, sonst würden sies ja nicht verkaufen. Notfalls kannst du immernoch einen kleinen Lüfter draufbauen.

Scythe Slip Stream Slim 120 sollte eigentlich noch reinpassen, ich würd den Lüfter einfach an die obere Öffnung kleben bzw Kabelbinder wenns iwie geht und fertig...aber ich kenn das Gehäuse nicht und weiß nicht wieviel Platz da ist

aber an sich sollte die Kühlung reichen, sind ja nur 18W TDP und Netzteil liegt ja Aussen

Nimm den Edimax 7612Uan WLAN-Stick dazu (Realtek-Chipsatz)
Verkaufe ich zu den getesteten Systemen :)
Ebenso, kannst du beim AsRock bleiben und einen Sharkoon Silent Eagle 1000 montieren.
Wenn Du die Kabel anderes verlegst, kannst Du die SSD unten an die 3,5" Festplatte ankleben. das reicht dann grad noch so :)

Das Netzteil reicht vollkommen aus. Wenn Du das Antec nimmst, kannst Du auch ruhig zum ISK300-65 greifen. Auch da reicht das Netzteil locker aus. Dann sind aber nur 2,5" möglich.

@Karatebock: Ich bleib jetzt bei der Konifguration gefällt mir so sehr gut. Den Stick werd ich mir mal anschauen und mit dem extra Lüfter werde ich auch erstmal schauen müssen wie viel Platz eigentlich bleibt.

PS: Könnt ihr mir doch ein etwas größeres Gehäuse vorschlagen, wo ich doch noch zusätzlich zur 2TB Plate eine SSD einsetzen kann ohne Modifizierungen? Sollte aber nicht viel teurer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben