HTS3541 HighLevel ?

rodeoflip30

Cadet 2nd Year
Hallo,

die Anlage unterstützt keinen AKTIV sondern PASIV 4 Ohm SUBWOOFER. Laut Conrad reicht es für Einsteiger und kann jederzeit durch einen neuen SUBWOOFER ersetzt werden.
Ich dachte immer AKTIV ( mit Versträcker) gebe es nur via cinch, jetzt sehe ich das es auch mit normalem Boxenkabel möglich ist (High Level) ?

Was genau muss ich beim Kauf eines Subwoofers mit Verstärker beachten ?
Konnte irgendwie auch nie eine Ohm Angabe finden bis auf bei den pasiven.

Vielleicht könnte man auch Woofer empfehlungen posten. Die Preise sollten von tief bis MAX 200 Euro gehen. MAX Leistung der Anlage ist 300RMS.

Danke

Gruß

Vergiss es! Das Teil hat ja nicht einmal normale Anschlüsse für Boxen, da bringt Dir ein aktiver Sub gar nichts!
Wenn Dir der Sound nicht reicht, verkauf das gesamte Set. Das Teil ist absolut unflexibel und im Prinzip nur als Einheit nutzbar! ;)

Das spielt doch keine Rolle ob es Clips besizt. Aktuell wurde der Stecker ja eh durch gestrennt da man sonst nicht verlängern kann. Ein Subwoofer besitzt ja clipse und an das andere Ende kommt ein Stecker.
Ich muss nur wissen was Low und High bedeutet das ich meinen SUB bestellen kann. Kann ich nun an einen Low Anschluss gehen ?

Gruß

Nein. An Low geht der "Pre-Out" vom AVR, welcher bei Dir nicht vorhanden ist. Du musst an den High-In am Sub.

Problem wird aber u.U. sein, dass der Receiver den Sub nicht tief genug trennt, weil er auf den "Werks-Subwoofer" ausgelegt ist.

OK also an den HIGH Anschluss und warum besitzen diese SUBWOOFER an HIGH und LOW 2x Plus und 2x MINUS ?
Und was bedeutet tief genug trennt ?

Gruß

Center = Center
Front R = SUBWOOFER High Level IN (R)
Front L = SUBWOOFER High Level IN (L)
SUBW. High Level OUT R = Front Lautsprecher R
SUBW. High Level OUT L = Front Lautsprecher L
Rücklautsprecher R / L = Rücklautsprecher R / L
Subwooferausgang auf passiven Subwoofer

So hab ich es nun denn auf dem Sub Ausgang der Anlage kommt nix rüber. :)

Zurück
Oben