https://ggs.findmace.net - Virus oder was?

hoLLyKKane

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
167
Hallo Leute,

also ich glaube ich habe irgendeinen Mist auf meinem PC, es startet bei mir immer so ein Fenster mit folgendem Link: ggs.findmace.net, aber bei mir kann ich mich in meinem Browser beispielsweise nicht mehr auf YouTube anmelden, da wird das "Anmelden" nicht mehr verfügbar sondern da geht so en komisches Fenster auf und ich habe grade keine Ahnung wie ich das los werde? Ich habe alle Virenprogramme und Programme gegen Spy/Malware durchlaufen lassen, aber keines findet "irgendwas", daher habe ich keine Ahnung wie ich das loswerde ohne den PC zu formatieren weil des wieder soviel Aufwand ist :(

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst z.B. die Festplatte in ein externes Gehäuse bauen und dann an einem anderen PC scannen oder aber auch von einer Anti-Viren Live DVD / Stick booten und dann mal scannen.
 
iDont_Know schrieb:
schön das du das so verlinkst :)

versuch mal mit Malware Antibit
der findet gefühlt alles

Habs mal umgeändert ;)
Ich probiers ma damit, es ist einfach nervig das überall so abgefuckte Werbung kommt mit bla bla ihr Pc hat ne macke, klicken sie hier und da, egal auf welcher seite kommen als so dumme nervig dinger deswegen :(
 
qashi schrieb:

Da mäckert mein Virenscanner direkt und lässt mich das net mal runterladen^^

Heretic Novalis schrieb:
hijackthis mal laufen lassen?

Da blick ich net durch, gescannt und da steht soviel Kram, dann an Dateien, da weiß ich net ob das was net stimmt oder alles ok ist^^


Glaube aber nach mittlerweile weiteren 10 Programmen die ich geladen und durchlaufen lassen habe, ist es endlich weg dieser Mist, ist echt ganz schön hartnäckig so ein Kram.... -.-
 
versuch mal mit Malware Antibit
der findet gefühlt alles
Malware Antibit? was isr das denn? noch nie von gehört? Meinst du vielleicht Malwarebytes Anti Malware Free: http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free?
@hoLLyKKane
Mach mal eine Komplett Überprüfung mit Malwarebytes Anti Malware und wenn es Probleme gibt Malwarebytes oder AdwCleaner runterzuladen, versuche es mal im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern bzw AdwCleaner könntest du an einem anderen Computer runterladen, auf USB Stick kopieren und dann von da aus dein System mit AdwCleaner scannen. Ich denke du hast dir einen sog. Browser Hijack eingefangen.
 
Macht ja nichts;) und ja Malwarebytes ist schon ein sagen wir mal spezieller Scanner der Infektionen findet die normale AV's manchmal nicht finden. Aber auch nicht immer hilft Malwarebytes und wenn es um Adware oder Browser HiJack geht, ist AdwCleaner ein guter Scanner dafür.
 
Zurück
Oben