Huawei Ascend G600 oder Samsung Galaxy Nexus?

FreeGreenBird

Cadet 4th Year
Hallo,

ich schwanke zwischen zwei Handys dem Huawei Ascend G600 und dem Samsung Galaxy Nexus. Zu welchem würdet ihr greifen und warum? Das Huawei hat scheinbar eine bessere Kamera 8 Mpixel, ein MicroSD bis 32GB erweiterbar, was maximal dann 36GB macht, bei dem Nexus sinds nur max 16. Zudem hat es noch ein Gorilla Glas schutz.

Das Nexus hat ein größeres Display 4.65" und eine "Höhere" Auflösung von 1280x720 Pixel, gegenüber dem Huawei 960x540 Pixel und 4.5"

Irgendwie tendiere ich doch schon mehr zum Huwai, da max 36GB Speicherplatz und ein Gorilla Glas besser schützt bei so einem großen Display.

Wie seht ihr das?

zum Glas kann ich sagen Gorilla ist auch nur Firma und die konnten damals halt nicht das konkave Glas für das Nexus herstellen, also hat man anderes ähnlich hartes Glas, von einer Firma, die mit dem konkaven Glas kein Problem haben, genommen. Nicht nur Cornig Gorilla baut ultrahartes Glas...

Zum Speicher.. dachte ich auch erst das das n Problem sein könnte, aber in meinem Defy hatte ich ne 8GB SD drin und die hatte ne Belegung von 2GB mit Navigon Karten und Apps.. also ich denk schon man kann damit gut auskommen. Für Musik und Videos muss bei mir der Ipod Touch mit 32 Gb herhalten.

Habe das Nexus, Glas ist wie mein vorredner schon sagt nicht Gorilla Glas wegen der Wölbung, das glatzt ist aber ziemlich gleich wie das Gorilla Glas. Und zum Speicher ja, wünschte mir auch mehr aber es geht ;)

Die Displaygröße ist tatsächlich effektiv ziemlich gleich, weil du beim Galaxy Nexus ja noch die Leiste für die Softbuttons abziehen musst (wenn du nicht gerade einen Film schaust).
Mich stören "nur" 16GB in meinem Nexus S nicht die Bohne, aber das liegt auch daran, dass ich zum Musik hören einen richtigen MP3-Player (Cowon C2 :D) habe, der auch fast randvoll mit 38GB gefüllt ist.
Wenn ich das Handy dazu nutzen würde, wären mir 16GB definitiv zu wenig (ganz abgesehen vom deutlich schwächeren Sound).

EDIT: Was dir wahrscheinlich schon klar ist, beim Nexus wirst du immer weniger Sorgen mit Updates und CustomROMs haben.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde das nexus empfehlen. ist echt noch immer ein super teil, vorallem mit dem display. das huawei ist da auf jeden fall 2 klassen schlechter. die auflösung ist einfach gering für die größe, da wirste viele pixel sehen, beim nexus hast du das nicht!

wenn dir 13,3 gb reichen, dann würde ich ganz klar zum nexus tendieren! wenn du keine ewig großen spiele runterlädst, dann ist das auch kein Problem.

Zudem sehe ich gerade hat das Huawei nen schlechteren prozessor und vorallem eine viel schlechtere GPU, für grafikanwendungen! die Adreno 200 die da drinne steckt ist schon gut 4 jahre alt, die kannst du in der preife rauchen!

Und so schlecht ist die Kamera vom Nexus auch nicht. Bei Tageslicht liefert die super Bilder und vorallem löst die einfach super schnell aus. Die Megapixelanzahl hat nicht immer was mit Qualität zu tun!

Und ja, wie schon gesagt, Updates. Mit dem Nexus wirst du noch eine Zeit Spaß haben, da wird es noch einige Updates für geben. Beim G600 wäre ich mir da nicht so sicher.

Zurück
Oben