Notiz Jetzt verfügbar: Huawei Ascend Mate 7 erhält Android 6.0

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.937
Find ich gut, dass auch noch 2 Jahre alte Geräte mit aktuellsten Updates versorgt werden. Damit habe ich Hoffnung für mein P8 Lite.
 
Ich denke eher nicht das dein P8 Lite noch 6.0 bekommt. Das Mate 7 ist eher Highend und das P8 Lite lowend. Es gibt dafür ja noch nicht mal einen Betatest.
Für das GX8 z.B. läuft dieser schon.
 
@Tomsenq und Darth_Tools:
Das Huawei P8 lite in der DUAL-SIM Version bekommt offiziell das Marshmallow Update
ALE21-C432B550

mit der Android 6.0 und EMUI 4.0. Wir gehen davon aus, dass es sich um die finale Marshmallow Version für das P8 lite handelt.

auch Huawei-blog als Quelle, schon seit 14. April in Wellen unterwegs.
 
Tomsenq schrieb:
Ich denke eher nicht das dein P8 Lite noch 6.0 bekommt. Das Mate 7 ist eher Highend und das P8 Lite lowend. Es gibt dafür ja noch nicht mal einen Betatest.
Für das GX8 z.B. läuft dieser schon.

Hallo Tomsenq, da denkst du falsch, weil für das P8 lite schon das MM Update ausgerollt wird. ;)
 
WÄRE das P8 Lite zwei Jahre alt, dann würde es evtl schlecht aussehen. Ist es aber nicht.
 
Das klingt doch mal sehr schön. Kommt mir nämlich sehr gelegen, weil 5.1.1 auf meinem Gerät irgendwie nicht so wirklich das Gelbe vom Ei ist. Gelegentlich selbstständige Neustarts ohne Vorwarnung, Info-Fenster ohne Text, einige Apps frieren kurzfristig ein und müssen neu gestartet werden etc. Ich hoffe mal, dass es dann mit dem nächsten und hoffentlich nicht letzten Update dann wieder rund läuft :D
 
Hört sich ja schon mal besser an als bei andere Hersteller......

Und für das P8Lite kann man sich schon die Beta holen von der Huawei Seite, also denke ich mal das es auch offiziell denn OTA kommen wird.

Mfg :-)

Meins dürfte dann 6.0 bekommen hab die B194 *freu* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcelino1703: mach lieber mal einen Werksreset. Die OS von Huawei laufen SEHR stabil. Das was du beschreibst sind eher Anzeichen von fehlerhaften Apps in Verbindung mit mehreren installierten OTAs und seither kein Werksreset.
 
Zurück
Oben