News Huawei Ascend P2 mögliches erstes FHD-Smartphone unter 5 Zoll

Toll, Huawei kündigt mal wieder was an. Dass das meistens in die Hose geht wissen wir ja alle.

Ich kann auch ein Smartphone mit FullHD bei 4" ankündigen, dass es aber erst in einem Jahr industriell fertigbar ist und dann in 2 Jahren im Laden steht ist viel kritischer.
 
Technisch sicherlich ein beeindruckendes Display, für mich allerdings zu hochauflösend ^^
Ich warte dann darauf, dass Sony auf der WMC sowas wie den kleinen Bruder zum Xperia ZL vorstellt. 4,5 Zoll, 720p, NFC, Infrarot, 2500+ mAh Akku, ähnliches (ramenloses) Design...
 
Aber den grossen Unterschied zu 720p macht das nicht. Das sind teilweise schon 340PPI.
Viel mehr kann das Auge nicht auflösen auf eine solche Distanz.

Der Übersicht beim Surfen ist es sicher dienlich. Aber richtig lesen kann man es dann auch erst nach
dem Vergrössern.
Weiterhin hat eine solche Auflösung auch negative Auswirkungen auf den Verbrauch.
Das Display wird mehr verbrauchen als bei 720p und auch die GPU muss deutlich mehr
leisten müssen bzw. wird mehr gefordert.
 
wp7 schrieb:
Genau, Marketingblabla... Schon mal ein NL920 gesehen? Oder HTC 8X? Oder oder oder? 800x480 auf 4"-4,5" ist einfach grauenvoll, egal ob AMOLED oder SuperLCD. Da bist Du froh drum, dass du so eine Hohe Auflösung hast.

720p Auflösung würde aber bei 4.5"/5" (320 bzw. 256dpi) auch schon ausreichen. Bei 3.5" und 480x854er Auflösung (285dpi) sehe zumindest ich keinen einzigen Pixel. Selbst wenn ich mit der Nase am Display klebe.
 
Bei Spielen sieht man bei 1080p auf 4,5-5" nicht mehr so starke Kanten, als bei 720p. Da mit kleineren Pixeln auch die Kanten kleiner werden, braucht man nicht mehr so starkes Anti-Aliasing.
 
die technischen daten sind ohne zweifel beeindruckend. mal schauen ob die markteinführung nicht wieder so ein terminliches desaster wird.

grüße
 
@Henry91: Theoretisch sicherlich. Ich beweifle aber, dass Du da noch großartig einen Unterschied erkennen würdest in der Praxis. Bei 5" vielleicht gerade noch so. Aber bei 4.5" auf keinen Fall.
 
Puuuh... Immer diese android-Kracher! Aber was bringt einem denn ein quadcore mit 1,8ghz, wenn auch ein Dual-Core mit 1,4Ghz android 4.1 flüssig darstellen kann? (...ok, auf einem Galaxy S2 ruckelt es schon ab und zu)
Die >300ppi vom iPhone oder anderen Geräten sind aber schon Super, ich kann mir aber kaum vorstellen das die FHDs NOCH besser aussehen, aber ich hatte noch keins in der Hand, vielleicht werdenich ja doch umgehauen! Nur kommen damit auch viele Nachteile einher: höherer energieverbrauch, höhere kosten und aufwändigere hintergrundbeleuchtung.
So ein schönes dualcore 720p mit 4-4,5" (bei wenig Rahmen) würden doch auch reichen.
 
Klasse!!
die Technik geht rasch voran, find ich echt super!
Ist zwar nicht so mein Fall aber ich bin echt überrascht wie schnell es geht.
Freue mich, wenn die Konkurrenz sich gegenseitig überbieten möchte und dadurch neue Ideen auf den markt kommen.
Finds nur traurig das Leute nicht übern Teller rand schauen können/wollen ?

ich freue mich schon auf mein Leistungsstarken Smart-DesktopPC-Ersatz, für die Hosentasche, in 4-5 Jahren.
 
v_ossi schrieb:
Technisch sicherlich ein beeindruckendes Display, für mich allerdings zu hochauflösend ^^
Ich warte dann darauf, dass Sony auf der WMC sowas wie den kleinen Bruder zum Xperia ZL vorstellt. 4,5 Zoll, 720p, NFC, Infrarot, 2500+ mAh Akku, ähnliches (ramenloses) Design...

Darauf warte ich auch, mit separater Kamerataste. Mal schauen ob uns Sony erhört. ;)
 
Ich glaube mein nächstes Smartphone wird auch ein Huawei.
Aber erstmal reicht mir mein Galaxy SII noch dicke aus.

Man muss ja nicht jedes Jahr ein neues Smartphone haben.
 
Sieht gut aus, Kamera hat Potential, Akku auch und das Display ist endlich kleiner als 5 Zoll mit spitzen Auflösung. Schient so als ob manch einer sich doch noch Gedanken macht was für Kunden attraktiv sein kann. Traurig nur für die anderen Hersteller das Huawei die "Großen" an der Nase so herumführt....
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Traurig nur für die anderen Hersteller das Huawei die "Großen" an der Nase so herumführt....

ymmd.

Warte doch erstmal ab, was da wirklich kommt. Ich erinnere nur mal an letztes Jahr, da wurde von Huawei auch auf dem MWC in Barcelona das Uberphone mit Quad-Proc angekündigt. Dann gabs nur Schwierigkeiten, und am Ende hat das Samsung Galaxy S3 das Rennen gemacht, weil die im Gegensatz zum Chinesen ihre Produkte auch fertigen können und nicht nur Laborexemplare herstellen können.
Am Ende kam deren Phone glaub ich mit 6 Monaten (?) Verspätung. Tja, und dann war es nur noch eines von vielen.
 
Also das Design ist ja mal Hässlich, wie kann man in ein Handy nur so scharfkantige Ecken einbauen, das geht mal garnicht. Samsung zeigt mit dem s3, wie man ein Gehäuse richtig schnittig und angenehm zu halten baut.
 
Henry91 schrieb:
Bei Spielen sieht man bei 1080p auf 4,5-5" nicht mehr so starke Kanten, als bei 720p. Da mit kleineren Pixeln auch die Kanten kleiner werden, braucht man nicht mehr so starkes Anti-Aliasing.

Jo das stimmt, ein Kreis ohne Anti-Aliasing bei einem Display mit 300 ppi ist immer noch ziemlich kantig, daher kann man noch nicht sagen ab wann es vorbei ist mit den ppi Rennen.
 
@M.B.H.: War das Ironie? Die Samsung Dinger sind doch mindestens genauso hässlich...
Ergänzung ()

ich_nicht schrieb:
Jo das stimmt, ein Kreis ohne Anti-Aliasing bei einem Display mit 300 ppi ist immer noch ziemlich kantig, daher kann man noch nicht sagen ab wann es vorbei ist mit den ppi Rennen.

Wenn ein Kreis kantig erscheint, liegt das aber nicht am Display sondern an der Polygon-Armut. Ab 300ppi siehst Du keinen Unterschied mehr. Sofern eben der Kreis genügend "Ecken" hat.
 
Falcon schrieb:
@M.B.H.: War das Ironie? Die Samsung Dinger sind doch mindestens genauso hässlich...
Ergänzung ()

Wenn ein Kreis kantig erscheint, liegt das aber nicht am Display sondern an der Polygon-Armut. Ab 300ppi siehst Du keinen Unterschied mehr. Sofern eben der Kreis genügend "Ecken" hat.

Nein den Polygon-Amount meine ich nicht, bei z.B. Google Maps auf den iPod touch 4 bei 326 ppi sehe ich auch noch an den nicht Anti-Aliasiten Linien aus ca: 30 cm die Treppen. Aber eben auch noch gerade so.
 
ich_nicht schrieb:
Nein den Polygon-Amount meine ich nicht, bei z.B. Google Maps auf den iPod touch 4 bei 326 ppi sehe ich auch noch an den nicht Anti-Aliasiten Linien aus ca: 30 cm die Treppen. Aber eben auch noch gerade so.

Dir ist aber klar, dass das Vektor Grafiken sind!?
 
Falcon schrieb:
Dir ist aber klar, dass das Vektor Grafiken sind!?

Klar ist mir das klar^^
Im Endeffekt meine ich auch nur das >326 ppi nur unter einer Bedingung noch was bringt:
Nicht Anti-Aliasite Grafiken mit scharfen Kanten.
Weil hier immer gesagt wird das man >300 ppi nicht mehr die einzelnen Pixel sehen kann, was bei zu wenig oder keinen Anti-Aliasiten scharfkantigen Grafiken nicht stimmt.
Würde man eine Polyline mit >1000 ppi Auflösen würde man garantiert keine Treppen sehen.
 
Stell die Auflösung der Vektor-Grafik auf 300dpi und du wirst nichts mehr sehen. Bitte nicht Display-Auflösung und Auflösung des Quellmaterials verwechseln.
 
Zurück
Oben