Huawei Ascend P6 oder Lumia 920?

A

aira leuca

Gast
Guten Tag,

da mein altes Iphone leider nicht mehr unter uns weilt, suche ich nach einem neuen Gerät.
Ich schwanke derzeit zwischen dem Huawei Ascend P6 und dem Nokia Lumia 920.

Grundsätzlicher Unterschied ist natürlich schonmal das Betriebsystem. Ich hatte früher schonmal ein Android Gerät ( Galaxy S 1 ) und war im Prinzip zufrieden mit dem Betriebssystem. WP habe ich noch nicht getestet, sieht aber sehr interessant aus.

Die Anwendung liegt vorallem bei Social Networks + Whats App , Musik und Surfen insgesamt. Spiele werden keine gespielt.
Vom Design her gefällt mir das Huawei doch deutlich besser, allein schon wegen des Gewichts. Das Lumia ist nun doch sehr schwer.

Welches der beiden Geräte würdet ihr mir empfehlen? ( Preis ist ja recht ähnlich, das Huawai rund 50 Euro mehr )

Grüße

Bei den beschriebenen Anwendungen einfach das 720 nehmen. Das ist gut verarbeitet und schön leicht. Das 920 ist dagegen ein richtiger Klotz.
Ebenfalls hat das 720 eine bessere Akkulaufzeit als das 920 sowie dem P6.
Falls es größer werden soll, das 625. Zum surfen und Whatsapp etc voll ausreichend und dank WP8 flüssig.

720: http://geizhals.de/nokia-lumia-720-schwarz-a909097.html

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des besseren DIsplays, des besseren Audioausgangs und des besseren Musikservices (Nokia Music) bei deinem Anwendungsgebiet das Lumia 920...das was dagegen spricht hast du schon genannt, das gewicht...wenn dich das sehr stört vielleicht das 925 ins auge fassen - das ist preislich auch nicht weit weg vom p6 und bietet im Prinzip die selben Vorteile ohne den aus deiner Sicht Hauptnachteil.
Das 720 wäre durchaus auch eine Idee wenn dir die Displaygröße reicht ;)

Konnte mit dem P6 mal einige Zeit herum spielen. Ist irgendwie kein schönes Gerät. Zwar dünn und auch aus Alu, aber die Kanten fand ich einfach nicht schön verarbeitet und ziemlich scharf und sonderlich schnell war es auch nicht, da kannste dir lieber ein Nexus 4 anschauen, wenn es Android sein soll, das kann weitaus mehr als das P6.

Ansonsten ist sicherlich auch eines der Lumias keine schlechte wahl, sind auch ganz schöne Geräte. Da du vom iPhonelager kommst und eh einen Neuanfang planst, kannste dir auch die anschauen.

ich würde sagen, da seine verwendung gerade bei whatsapp und musik liegt, würde ich kein wp8 empfehlen. der musikplayer von wp8 ist alles andere als gut und whatsapp ist auch nicht zu vergleichen mit dem pendant auf ios oder android.
alleine die tatsache, dass man beim wp8 bei whatsapp keine eigenen benachrichtigungstöne einstellen kann, geschweige denn unterschiedliche töne für einzel-und gruppenchat finde ich sehr schwach. dazu kommt, dass der gruppenchat bei wp8 total unübersichtlich ist. wer einmal whatsapp auf ios oder android hatte, wird wissen, was ich meine.
dazu kommt, dass man bei android mit swiftkey die beste tastatur installieren kann. wer einmal mit swiftkey geschrieben hat, weiß was ich meine ;). wobei direkt danach die wp8-tastatur kommt und die ios-tastatur total abgeschlagen auf dem letzten platz.

Zurück
Oben