Huawei E1750 + Lan Symbol

fischi1305

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.895
Hallo Freunde von CB,

seit gestern nutze ich diesen Stick mit der Mobile Partner Software und meiner Aldi-Flat, und nun tauchen ein paar Probleme auf, wo ich noch keine anständige Lösung im Netz gefunden habe.

1. in der Taskleiste taucht nur noch ein Lan Symbol auf, obwohl ich kein Lan habe
2. wenn ich nicht surfe, dann reduziert sich die Geschwindigkeit auf 384kBit/s, ist das normal?
3. was macht eigendlich der DC Service, der im Hintergrund läuft?
4. in den Einstellungen-Optionen-Allgemein vom Mobile Master habe ich 2 neue Verbindungstypen-RAS ( Modem ) und NDIS, kann mir einer da was genaueres sagen, was ich einstellen muss

Auch bekomme ich jetzt jedes mal in der Ereignisanzeige folgenden Hinweis:


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Dhcp
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1002
Datum: 26.11.2011
Zeit: 19:28:18
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BOSS-PC
Beschreibung:
Die IP-Adresslease 10.140.215.38 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001E101FC547 wurde durch den DHCP-Server 10.142.14.233 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).


Hat diese Meldung etwas damit zu tun, weil dieser Stick als DataCard läuft? So würde sich auch der neue Dienst erklären, der sich nicht deaktivieren läß und ist bei
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DatacardService\DCService.exe zu finden

Sag schon mal Danke für euere Hilfe
 
1. Was ist schlimm daran? Er erkennt einfach eine vorhandene Netzwerkverbindung ins Internet - is doch voll ok so.
2. Kann ich dir leider nicht beantworten, aber wichtig ist doch nur, ob er im Betrieb wieder auf Fullspeed hochschaltet!?
3. DC-Service wird wohl dein Einwahlprogramm für den Stick sein... killst du es is deine Verbindung weg (kannste ja mal testen ;))
4. Wenn ich mich nicht völlig täusche, ist das einmal die Verwendung als reines Modem(RAS) und einmal als eine Art Netzwerkkarte(NDIS) - letzteres erlaubt es dir mehrere Verbindungen ins Internet gleichzeitig aufzunehmen(zb also zusätzlich noch über LAN), wenn ich mich nicht völlig täusche.

Die Fehlermeldung schaut so aus, als ob du versucht hättest deinen Stick eine feste IP zu geben, was aber nicht funktionieren kann, da sie autom. über DHCP zugewiesen wird.

Man darf mich bei Fehlern auch noch korrigieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort, zu Punkt 2, kann ich nur sagen, das er wieder auf Fullspeed hoch schaltet, sobald ich eine neue Seite lade, an den Einstellungen was eine feste IP angeht, habe ich nichts verändert, den Dienst habe ich schon mal Testweise aus dem Taskmanager beendet, da passiert nix, Internet ist noch da, auch das deaktivieren bringt nichts, da er sich beim erneuten einwählen wieder aktiviert, habe ihn jetzt mal aus dem Taskmanager raus genommen.


So habe noch mal im Gerätemanager nach geschauen, der Stick bringt doch tatsächlich einen Netzwerkadapter mit, sollten da nicht andere Adapter stehen? Z.Bsp. die von meinem Chipsatz-(nVidia)???

Habe das Asrock N68-S

Irgendwie habe ich so den Verdacht, das bei meinem PC was nicht stimmt, seit wann bringt denn ein ganz normaler Internetstick einen Netzwerkadapter mit und läuft dann auch noch über diesen? Oder ist das bei den neuen Sticks so, die eine Übertragungsrate von 7.2 MBit/s unterstützen, oder hat es mit dem Mobile Partner zu tun? Denn in dieser Version habe ich ja auch einen Volumenschutz, den ich vorher nicht hatte! Mein alter Huawei E160 unterstützte nur 3.6 und hatte nicht dieses Lan Symbol nicht.


so wurde raus geschmissen und habe wieder diese Meldung bekommen


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Dhcp
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1002
Datum: 27.11.2011
Zeit: 20:31:23
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BOSS-PC
Beschreibung:
Die IP-Adresslease 10.156.105.21 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001E101F0815 wurde durch den DHCP-Server 10.200.39.125 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

was bitte schön kann ich denn da machen? Selber ausprobieren-))) so ich habe jetzt in den Einstellungen vom Mobile Partner von NDIS auf RAS ( Modem ) gestellt, jetzt sollte es wieder laufen und ich habe auch wieder mein altes Symbol in der Taskleiste und beim einloggen auch gleich meine 7.2MBit/s
 

Anhänge

  • Screenshot_2011_11_27_10_11_04.jpg
    Screenshot_2011_11_27_10_11_04.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2011_11_26_12_35_57.jpg
    Screenshot_2011_11_26_12_35_57.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_2011_11_27_13_59_23.jpg
    Screenshot_2011_11_27_13_59_23.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2011_11_27_20_57_29.jpg
    Screenshot_2011_11_27_20_57_29.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Zurück
Oben