News Huawei FreeBuds Pro 5: Doppelte Datenrate von 4,6 Mbit/s für Dual-Treiber-Kopfhörer

GandalfMerlin schrieb:
@Suspektan Stimmt. Habe ich aber auch nicht behauptet. Dass Android und Marken dazwischenfunken (wortwörtlich) ist nichts neues. Daher: NearLink 😆.
Und was bewahrt nearlink vor der von android hinzugefügten Latenz?
Wie gesagt, ich erhalte in Verbindung mit meinem TV eine Latenz vergleichbar mit der von APTX LL, was etwa 30-60ms entsprechen dürfte.
In Verbindung mit meinem smartphone sind es ca. 200ms, selbst wenn der Receiver 0ms Verzögerung ermöglichen würde, läge sie insgst. dank android immer noch bei ca. 150ms.

Harmony OS baut ebenfalls auf android auf, da muss huawei einiges anders implementiert haben, um niedrige LAtenzen zu erreichen.

https://www.soundguys.com/android-bluetooth-latency-22732/

Ich finde leider keine Latenzmessungen zum nearlink Betrieb über kompatible Huawei smartphones, die isolierten Werte sind offenbar nicht aussagekräftig.
 
@Suspektan HarmonyOS basiert auf Android, ja. Da wurde jedoch so einiges abgeändert. Wie die Latenz dort ist weiß ich allerdings auch nicht. Mein HUAWEI hat HarmonyOS Next, welches nicht mehr auf Android basiert. Und dennoch wird auch die Latenz unter Android nur noch marginal sein, im Vergleich zu der von Bluetooth.
 
Ich benutze seit längerer Zeit die Freebuds Pro 2 und die sind um Längen besser als jegliche Apple Inears und gleichzeitig nicht so klobig und hässlich wie die Samsung, Bose oder Sony Flagschiffe.

Für jemanden der konzeptionell die schlichten Apple inears gut findet und auf Android unterwegs ist, werden diese hier bestimmt Klasse und fast alternativlos (außer man greift zu den günstigeren Vorgängern).

Ich werde upgraden, wenn sie nach Deutschland kommen bei den Reviews keine größeren Probleme auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brrr schrieb:
Warum sollte ich die Buds nicht z.B. mit meinem Steam Deck verwenden wollen, auch unterwegs? Mag sein, dass es für die meisten kein Kriterium ist für mich aber schon. Mir fällt die Latenz z.B. auch bei meinen alten Sony WH-1000XM3 auf, wenn ich Videos schaue und empfinde es als störend.
Merkst du selbst, oder?

Das ist so, als ob ich mich für einen Twingo entscheide und eine ganze Familie hineinstopfen möchte, weil ich kleine Autos mag, und im Anschluss rege ich mich über das Platzproblem auf und möchte, dass der Hersteller einen Twingo mit Audi Q5 oder VW Tiguan-Größe macht, statt das für mich passende Modell direkt von Anfang an auszuwählen. Was ich damit sagen möchte ist: Du schaffst dir das Problem selbst. Warum holst du dir Produkte, die dich für deine Anwendungsfelder stören werden?

Gruß
 
Zurück
Oben