Huawei G330 kratzfest?

Pardilla

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe gestern das Huawei G330 für meine Freundin bestellt.
Um das Handy wird ein TPU Case kommen.

Nun habe ich aber eine Frage zum Display. Brauch man noch eine Displayfolie?
Die Spiegelungen, die dadurch unterdrückt werden, sind egal.
Mit geht es nur um Kratzer.

Das Handy wird ausschließlich in "leeren" Jeans- oder Jackentaschen transportiert.

Das mache ich auch seit 5 Monaten mit meinem S3 ohne Schutzhülle.
Bisher sieht es aus wie neu!
Mein altes Nokia E5 war hingegen bei gleicher behutsamer Nutzung wie das S3 deutlich kratzempfindlicher. So waren Kratzer zu sehen und ich musste eine Schutzhülle nutzen, die aber sehr störte!

Wie sieht es nun mit dem G330 aus?
Schutzhülle, ja oder nein?

Wenn es Gorilla Glas 2 hat ist eine Folie komplett Sinnlos, bei Gorilla Glas 1 bedingt sinnvoll. Ich konnte jetzt nichts zum G330 finden, daher denke ich mal, dass es leider keins von beiden hat. Ohne Gorilla Glas würd ich ja eine Folie drauf machen (Besonders bei den scharfen Krallen der Frauen^^)

Das G330 hat kein Gorilla Glas... ne Folie ist also zu empfehlen.
Ich hab ausgezeichnete Erfahrungen mit den ADQC27 Folien gemacht. Nicht ganz billig aber sehr lange haltbar und leicht anzubringen.

Kr1ller schrieb:
Wenn es Gorilla Glas 2 hat ist eine Folie komplett Sinnlos, bei Gorilla Glas 1 bedingt sinnvoll.
Gorilla Glas 1 und 2 hat dieselbe MOHS Härte. Der Einzige Unterschied das GG2 dünner produziert werden kann. Daher würd mich interessieren warum es einmal bedingt sinnvoll und einmal komplett sinnlos sein sollte? Der Kratzwiederstand ist identisch und genaugenommen bricht das GG2 sogar eher als das GG1…

Gorillaglas 1: Unstrengthened 622 kgf/mm2, Strengthened 701 kgf/mm2
Gorillaglas 2: Unstrengthened 534 kgf/mm2, Strengthened 649 kgf/mm2

Zum Thema: Nein kein Gorillaglas, nur normales Mineralglas. Aber damit immer noch stabiler als die Plastikdisplays so mancher älterer Nokia Handys ;)

ok, dann muss leider auch eine Folie her.
Wie lange hält eine bei Ihnen, lufkin?

hatte so eine auf meinem 3GS ist halt matt nimmt dadurch etwas die helligkeit und das bild wirkt merkwürdig aber nicht sehr verzerrt oder so ich habe sie gemocht und werde diese wohl auch für mein G330 kaufen

Hallo, kann auch die Folien von lufkin empfehlen.

Ich hab das G330 ohne Folie in Betrieb (vorher das X3 auch schon, nachdem ich bei Folien immer Blasenbildung hatte) und mit Kratzern hält es sich im Rahmen, wenn man das Handy nicht gerade mit dem Display Richtung Schlüsselbund in die Hosentasche packt. Es geht auch ohne :)

Zurück
Oben