Ersatz für def. Smartphone Huawei G330

KGR84

Commander
Hallo,

ich suche einen Ersatz für mein heute gestorbenes Huawei G330.

Eigentlich habe ich keine hohen Anforderungen, was mich beim G330 nur sehr genervt hat, war dass es schon sehr langsam war (zugemüllt, obwohl ich eh kaum apps nutze) und Photos hat es keine sehr schönen gemacht.

Schau mir hin und wieder Filme drauf an, wenn ich unterwegs bin, wenns das zumindest so gut kann wie der Vorgänger bin ich zufrieden.

Ansonsten nur WhatsApp/FB-Messenger und bisschen im Internet und in Foren surfen. Ab und an mal damit Musik hören ... Spiele nutze ich eigentlich nicht, hab nur Drag Racing installiert gehabt.

Hin und wieder habe ich es als Navi-Ersatz verwendet, und zum Laufen gehen rundastic drauf gehabt.

Es muss auf alle Fälle ein Android sein.

Die Displaygrösse mit 4" erscheint mir für meine Verwendung am geeignetsden, da die Leistung da noch halbwegs passt und es auch noch schön kompakt ist.

Mir wäre mal das S3 mini (18200) so in den Sinn gekommen. Bekommt man ca. für 125. Das S3 Neo ist mir mit 200er dann doch schon wieder etwas teuer. Ich denke ich werde den Mehrwert des Neo nicht nutzen können.

Oder seid ihr anderer Meinung bzw. würdet überhaupt was anderes empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich denke da reicht jedes x beliebige 100€ Gerät (Archos, Wiko, Mobistel, Kazam udg) aus. Zumindest im Elektromarkt finde ich deren Bedienung deutlich flotter wie bei den Billigheimern vor 1, 2 Jahren.

Updates darf man dort antürlich genau so sehr erwarten wie bei huawei.

Samsung würde ich nur kaufen wenn man die breite Zubehörpalette nutzt.

Winchester73 schrieb:

Deinen Vorschlag in allen Ehren, aber warum?

Ok ich habs mir jetzt angeschaut. Preislich ist es etwas unter dem S3 mini.

Der Prozessor ist aber eine ältere Generation (ob das für mich nen Unterschied macht weiss ich nicht),

das Display ist grösser (hier habe ich die Befürchtung, dass sich das negativ auf die Performance auswirkt),

der Akku ist fix verbaut (ok, das Handy schmeisst man halt einfach weg und kauft sich ein neues bevor man nen neuen Akku rein kauft ...)

und es hat keine Frontkamera (hatte ich jetzt zwar nicht bei den Anforderungen, aber dachte das hat eh ein jedes).

Was siehst du für Vorteile gegenüber den S3 mini?

Moto wird das E auf Lollipop updaten und es ist quasi pures Android.

Ich würde dann aber eher zum Moto G greifen, der Aufpreis lohnt sich hinischtlich der Ausstattung schon.

Verdammt ... wozu um alles auf dieser Welt gibt es so viele verschiedene Handys ... ich kenn mich nüsse mehr aus.

Meinst du das Moto G oder das Moto G 2?

... egal kosten beide ca. 180. Das zahlt sich deiner meinung nach aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt an das erste Moto G gedacht.
das Moto G2 ist mir persönlich zu groß mit 5", da finde ich das G insgesamt schöner. Technisch sind sie aber fast gleich (abgesehen von LTE und Speicher).

Ja aber leider ist das G(1) nicht mehr wirklich wo um einen akzeptablen Preis zu bekommen, das kostet überall so viel wie das G2 und das liegt bei ca. 180.
Ergänzung ()

Was haltet ihr davon:
Huawei Honor 3C

Honor 3C P/L-Hammer, Update auf 4.4 ist auch aufm Weg, danach wird es zwar eher mau mit Updates denke ich aber das ist verschmerzbar

Was spricht denn gegen das Moto E? Ist auf jeden Fall schneller als das S3 Mini.

Pixeldichte ist höher, es hat kein verschwenderisches TouchWiz, keine Bloatware, erhält Updates, hat einen größeren Akku. Rest siehe hier.

@#Janni
Toll, eine nicht aktuelle Android Version ist sogar erst noch auf dem Weg. Das ist kein Pro-Argument.

Was mich beim Moto E wohl am meisten Stört ist, dass es kein LED hat, somit also auch keine Taschenlampenfunktion, und die Frontkamera, was ja noch so halbwegs verkraftbar wäre ...
Ergänzung ()

Habe jetzt Probeweise ein Moto G ist aber glaube ich die Version 1.

Mal schaun, wenn mir das zusagt, dann werde ich mir mal anschaun, was das Moto E weniger kann, und dann entscheiden.

Hab heute erfahren, beim Hofer hatten sie das Samsung S3 Neo um 150. Natürlich gibts solche Angebote immer nur dann, wenn man gerade nicht sucht ;)

Wenn du das Moto G 2013 (den Unterschied zum 2014er erkennste an der Displaygröße) für einen günstigen Preis bekommen kannst, ist das natürlich auch gut. Besser als das Moto E.

Na gut der Test Moto G Gen1 ist klar kontra Motorola ausgegangen!

Erstens hatte es das scheinbar eh bekannte Problem, dass es mit der aktuellen Software probleme gibt, dass die Simcart zeitweise nicht angenommen wird. Dann hat es sich ständig ausgeschalten oder hat neugestartet ... in dem Zeitraum, bis ich das gemerkt hatte, war ich natürlich nicht erreichbar ... Und zu guter Letzt, hat es sich vor diesem Wochenende bei ca. 20% Akkustand ausgeschalten, und geht seit dem nicht mehr einzuschalten.

Somit ist das Thema Motorola für mich abgehackt, schade, da ich noch aus der preSmartphoneära sehr gute Erfahrungen mit Motorola gemacht hatte.

Da es das S3 neo jetzt um ca. 185 bei Amazon lieferbar gibt, wird es wohl dieses werden.

Zurück
Oben