Huawei Honor 5C vs Motorola Moto G3 vs Wiko U feel lite

sg.duck

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
133
Moin zusammen

Da mein Lumia 830 nur noch so halber funktioniert und die Garantie seitens des Herstellers abgelehnt wurde schaue ich mich für ein neues Phone um. Eigentlich mag ich mein Win 10 Mobile (und das Lumia 650), aber es wird langsam wirklich unheimlich was Microsoft damit anstellt.

Deshalb habe ich mich bei den Androiden umgeschaut und dabei folgende drei Phones für sinnvoll empfunden:

Motorola Moto G 3
Huawei Honor 5C
Wiku U Feel lite

Ich habe so einige Dinge als Kriterien definiert wie:
- bis ca. 5 Zoll (wenn möglich)
- 16 GB Speicher
- angemessener Akku
- Android 6
- Region 150-250 Euro

Aber meine Frage an euch, welches Phone würdet Ihr nehmen (oder sogar noch ein anderes)? Ich will den Herstellern nicht mehr viel Geld in den Rachen schieben, am Ende wird die Garantieleistung sowieso nicht übernommen. Des weiteren bin ich nicht so wirklich ein Zocker, sondern surfe mit dem Phone, nutze einige Apps und natürlich zum kommunizieren.
Vlt könnt Ihr mir auch noch Tipps geben, ich mag ein simples UI wie das bei WinPhone der Fall war (alles schön aufgeräumt). Gibt es da noch das UI der Hersteller, dass für oder gegen ein Gerät spricht (z.B. Huawei hat doch eine sehr veränderte Oberfläche oder nicht?)

Danke für Eure Hilfe :)
 
Von denen würde ich das Honor (Huawei) 5C vorschlagen.

Full-HD Display, 16 GB Speicher, 2 GB Ram, 13 Megapixel Hauptkamera, 8 Megapixel "Selfie-Kamera", Android 6, Aluminium...und mit der Huawei HiSuite gibt es eine vernünftige Software, um Backups zu ziehen.
 
Ja ich würde auch das Honor 5c favorisieren das hat aber 5, 2 Zoll, aber wenn es 5 Zoll sein soll dann ist auch das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB oder Alternativ dazu das neue Moto G4 Play was ähnlich ausgestattet ist wie das oben genannte Moto G3 aber mit einem NP mit 159 Euro sogar günstiger zu bekommen ist.
 
sg.duck schrieb:
Moin zusammen

Da mein Lumia 830 nur noch so halber funktioniert und die Garantie seitens des Herstellers abgelehnt wurde schaue ich mich für ein neues Phone um. Eigentlich mag ich mein Win 10 Mobile (und das Lumia 650), aber es wird langsam wirklich unheimlich was Microsoft damit anstellt.
Wieso haben die denn abgelehnt? Ich habe MS als sehr kulant kennengelernt. Hatte auch ein 830 und das hatte so einige Macken, auch weil es meiner Tochter heruntergefallen war. Display war allerdings makellos. Bin dann zu einem ehem. Nokia Shop, hab die Karten auf den Tisch gelegt und gesagt, dass ich es gerne repariert haben würde und auch bezahlen würde, sofern weniger als 150€. Die haben es dann eingeschickt und MS hat alles repariert und ich brauchte nur 10€ oder sowas bezahlen.

Ansonsten was deine konkrete Frage angeht:
Nexus 5x 32Gb oder Moto G4 wären meine Wahl im Bereich bis 250€.
 
stand vor der gleichen frage, nach längerem hin und her (budget 200€) habe ich mich dazu entschieden bischen mehr geld auszugeben und das Huawei P9 Lite gekauft.
Vorteile gegenüber dem 5C:
- 3GB Ram (reicht mehr als dicke, hab min. 1GB frei bei normalen gebrauch)
- mehr sensoren ( Fingerabdruck, NFC)

ansonsten hät ich auch das 5C genommen, der bietet ne super austattung für den preis.
 
Danke für die vielen Antworten :)

Wie sieht es so betreffend Gehäuse und deren Haptik aus? Würdet Ihr da auch das Huawei nehmen?

@the Stig: leider nein, die haben da auf Feuchtigkeitsschaden plädiert... Scheint ja eine gängige Masche zu sein. Am Ende durfte ich noch Geld bezahlen :|
 
Ich persönlich habe in einer Vertragsverlängerung vor kurzem ein Huawei P9 bekommen und konnte es letztens direkt neben ein P9 lite legen. Von vorne ist kein Unterschied zu sehen, aber die Rückseite mit dem glänzenden Kunststoff wäre jetzt etwas, was ich ungern ständig in die Hand nehmen würde, aber wie gesagt nur im Vergleich zum großen P9. Nichtsdestotrotz ist das Gerät schon sehr stark verarbeitet.
 
an meinem P9 Lite hab ich nichts auszusetzen, eine Metall Rückseite wär noch super.
aber da hatte wohl die Marketing abteilung von Huawei was gegen gehabt, soll ja eine Lite version sein,.....

die Plastik rückseite ist gewöhnungsbedurftig, für mich bischen zu glatt hätte ruhig rauer sein können (für mehr grip auf der hand).
ansonsten saubere übergäge, keine klapernden tasten, Sim / SD karten fach schließt auch bündig im rahmen.
mein P9 Lite ist weiss, im Dunkeln sieht man das die Status LED auch da durch schimmert wo sie es nicht soll, aber das sieht man nur nachts. Kann sein das es bei den in Schwarz nicht so ist.
Akku laufleistung reicht mMn, komme bei weniger gebrauch auch 2 Tage mit aus.
 
Habe letzens per Zufall das Moto G 4 Play entdeckt, wisst ihr darüber was und wann es verfügbar ist?
 
Naja, das P9 lite hat kein Gorilla Glas, sondern eine normale Glasabdeckung. Mehr Kunststoff als sein großer Bruder, was nicht schlecht ist -die Haptik ist schon nice. Ich hab nur desöfteren lesen dürfen, dass das Huawei Software dazu neigt Nachrichten,Emails etc verzögert oder garnicht anzuzeigen, bessergesagt Push-Nachrichten kommen nicht durch. Da gibt es aber genug Lösungen. Speziell nochmal zum p9 lite soll es auch keine Apps auf SD Karte schieben-Option anbieten. Bei 16 GB integriertem Speicher vllt eher ein Problem?!

Was hälst du aber vom Honor7?....oder deine Preisklasse Moto g4
 
Hmm gut dass du das sagst, in DE ist es verfügbar, aber noch nicht in der Schweiz :(

Ja das normale G4 ist mir dann schon zu gross. Das play hätte den 5" screen. muss mal schauen, ob ich da noch reviews finde.
 
Zurück
Oben