Huawei Mate 10 Pro DUAL SIM 20 MP + Widescreen und Geräteunterschiede bei Providern?!

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.076
An alle Huawei Mate 10 Pro user,

ich spiele mit dem Kauf vom Mate 10 weil mir das P20 Pro

a) zu teuer ist
b) der Fingerabdruckscanner vorne ein Nogo ist und da es daneben keine zusätzlichen Tasten gibt.

Nun zu meinem Anleigen; gibts eine Kamera App mit der man mit 20 mp und Widescreen Bilder machen kann ?!
Im Widescreenshot (16:9 → Fullscreen am TV)gibts ja nur 9mp, wirkt sich das auf die BIldquali aus ?!
Was für ein Sensor verbaut ist und wieviel reelle Pixel er hat is ja auch die Sache; vll hat er 9 mp und wird auf 20 interpoliert....

Aber egal mit welcher Auflösung man knipst, es werden immer beide Cam´s verwendet (also die für RGB und Graustufen) oder ?!

Nächste Frage ist wie es aussieht wenn man die Bilder beim DM z.B. fürs Album entwickeln lässt auf "10x15" , sieht man dann bei 4:3 Bildern (die der 20MP cam) links + rechts zwei schwarze Balken bzw muss es erst eingepasst werden weils eig 16:9 Format ist oder wäre das 16:9 dann zu "Schlank bzw zu lang"?!

generelle Frage:
c) würde das Handy über "Deinhandy → https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/mate-10-pro-dual-sim/schwarz_128gb"
incl Vodafonvertrag bestellen (Smart L Plus Aktion 5GB).

Nun habe ich geselen dass manche handys nicht von jedem Anbieter in der Dual Sim Variante verkauft werden; ist das hier auch der Fall?!

MfG, Simon
 
un zu meinem Anleigen; gibts eine Kamera App mit der man mit 20 mp und Widescreen Bilder machen kann ?!

Das wüsste ich jetzt leider nicht, so eine "Option" ist mir aber noch nie untergekommen.

Nächste Frage ist wie es aussieht wenn man die Bilder beim DM z.B. fürs Album entwickeln lässt auf "10x15" , sieht man dann bei 4:3 Bildern (die der 20MP cam) links + rechts zwei schwarze Balken bzw muss es erst eingepasst werden weils eig 16:9 Format ist oder wäre das 16:9 dann zu "Schlank bzw zu lang"?!

Ich kenns nur vom Hofer und dort gibt es weiße Balken, wenn man Panoramafotos einspeist, da oben und unten dann ja zu viel Platz ist. Bei nur etwas schmaleren Fotos oder bei leicht abweichenden Formaten kommt das Foto in dem Zuschnitt und nicht wie bestellt "10x15". Aber eventuell könnten dies dort die Mitarbeiter wissen oder mal ein Foto testen. Kostet ja nur ein paar Cent :)

Nun habe ich geselen dass manche handys nicht von jedem Anbieter in der Dual Sim Variante verkauft werden; ist das hier auch der Fall?!

Kann vorkommen. Am besten deren Support fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Sony Xperia Z3 hatte ich auch so etwas aber nicht mit dem Stockrom, mit Lineage OS 14.1, (23mp + 16:9)

Das Z3 hat in meinen Augen wunderbare Bilder gemacht und mir wurde gesagt dass Mate 10 Pro macht 100 Millionen Mal bessere Bilder was man mir auch beim oneplus 5t gesagt hat .

Wie seht ihr das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die so, wenn man nur die Kamera bewertet:
OnePlus 5T
Mate 10 Pro
Z3

Wobei ich die ersten 2 relativ auf gleicher Höhe sehe. (Bei wenig Licht war das Z3 eigentlich ganz gut - da kenne ich die Leistung der anderen 2 nicht)
Bei Lineage und anderen ROM's muss man aufpassen, ob überhaupt originale Kameratreiber verwendet werden für ein Gerät, ansonsten sind nicht immer alle Funktionen mit dabei (wenn ein Hersteller z.B. Closed-Source Funktionen hinzugefügt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mich wohl für das Mate 10 Pro entscheiden, ausschlaggebend ist da der große Akku, Nachteil ist, dass keine Kopfhörerbuchse mehr an Bord ist aber da gibt es ja ein Adapter.

Das oneplus 6 wird würde ich mal sagen preislich den Rahmen total sprengen und bestimmt 20 oder 30% über dem Mate 10 Pro liegen.

Das Huawei P20 pro scheidet für mich aus weil vorne der Fingerabdruckscanner ist, an sich spricht nichts dagegen dass er vorne ist aber da links und rechts vom Knopf keine zusätzlichen Tasten sind ist ein bisschen arg traurig und dann oben drüber Display Tasten das finde ich ist vergeudeter Platz.
 
Du brauchst bei Huaweis Front Sensor keine zusätzlichen Tasten mehr weil der Senor gleichzeitig auch zurück und geöffnete Tabs anzeigen kann. Halt mit Wischgeste und länger draufbleiben. Sehr gut gelöst finde ich...

Zusäztlich lassen sich noch 4 verschiedene virtuelle Buttons nach Wahl einblenden.
 
Zurück
Oben