Huawei Mate 20 PRO - Kontaktliste (aktuelles Android 10)

Goatman

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
907
Hallo Leute,

hab das Huawei Mate 20 Pro (mit aktuellem Android 10 Updates) und bin sehr zufrieden mit dem Smartphone, aber ich habe mit meiner Kontaktliste ein kleines Problemchen, das wahrscheinlich einfach zu lösen sein wird, ich hab überall nachgeschaut, aber ich weiß leider nicht, wo man das einstellen kann :heul::confused_alt: :D

Könntet Ihr mir bitte mal sagen, wie man das Kontaktbild in der Kontaktliste maximieren kann? Jeder Kontakt ist nur als Minibild bei mir in der Kontaktliste drin - das ist echt deprimierend, auf meinem alten Smartphone ging das doch auch, dann müsste das doch auch auf einem "Premium Handy" funktionieren :stacheln:

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • kontakte.jpg
    kontakte.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 342
Was war denn das "alte Handy". Das ist eine Sache der UI und eher abhängig vom Hersteller als von der Preisklasse des Gerätes. Huawei (bzw. allgemein die chinesischen Hersteller) orientieren sich in der UI-Gestaltung dann doch sehr an iOS.

Also nein: Da gibt es keine Option für in der Kontakte-App von Huawei, da hilft im Zweifel nur eine Alternative (z.B. Google Kontakte) zu installieren.
 
Hallo kachiri,

mein altes ist ein Samsung Note 3 und meine Freundin hat ein Sony, auch etwas älter mit 8.0 das Note 3 hatte glaube ich 5.x bei beiden sind die Displays glaube ich halb ausgefüllt mit dem Foto, dass man für den jeweiligen Kontakt ausgesucht hat. Das Note 3 habe ich aber nicht mehr hier, hab es an jemanden verschenkt

Also ehrlich, das darf doch wirklich nicht wahr sein, wenn es ein billigeres Handy wäre, dann würde ich es verstehen, aber bei der Preisklasse von über 500 Euro (August 2019) sollte man doch schon erwarten können, dass man so eine einfache Funktion hat. Warum soll ich mir eine zusätzliche Google-App mit extra Berechtigungswünschen installieren, damit ich das "vielleicht" hätte.

Sorry, aber das ist völlig unverständlich, gerade das Mate 20 pro hat ein meiner Meinung nach recht großes Display und das Kontaktbild nimmt ca. 10% der verfügbaren Fläche ein, der Rest bleibt dunkel. Wollte mich darum immer mal kümmern, aber ich hatte es ewig vor mir hergeschoben gehabt und jetzt hatte ich Zeit, da dachte ich jetzt frage mal hier nach.

Wenn das wirklich so ist, dass sich Huawei an ios richtet und es bei allen diesen Handys so ist, würde ich mir das Huawei sicherlich nicht nocheinmal kaufen. Für mich ist das ein echtes ko Kriterium. Wenn jemand anruft, ist das Bild einfach klein, das ist einfach unschön :(

ok, dann danke ich Dir trotzdem schonmal für Deine Antwort, ich dachte schon, das ich was übersehen hätte.

Viele Grüße
 
Was ist daran unverständlich? Wenn du vorher einen 7ner BMW hattest und jetzt fährst du eine S-Klasse, dann wunderst du dich doch auch nicht, das die S-Klasse kein IDrive hat.
Oder das du beim Möbelhaus XXL Lutz keine Ikea Billyregale bekommst... oder das Outlook anders aussieht als Thunderbird... oder doch?

Das ist vor allem eine Frage des Launchers, des Designs und der App selber.

Das ist nunmal der Vorteil oder auch der Nachteil von Android... da kann jeder Hersteller was eigenes machen oder Google Standard nehmen... oder etwas von einem 3ten benutzen... bzw du als User kannst das auch.
 
Evtl. eine passende Kontakt APP die das kann?
 
Zurück
Oben