Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei Mate 70 Air: iPhone-Air-Konkurrent mit Triple-Kamera und großem Akku
Huawei hat in China das neue Mate 70 Air vorgestellt. Das dünne Smartphone, das sich allein aufgrund seines Namens mit dem iPhone Air (Hands-on) vergleichen lassen muss, soll beweisen, dass dünn nicht vollständig zu Lasten der Ausstattung gehen muss. Deshalb packt Huawei drei Kameras und einen großen Akku in das 6,6-mm-Gehäuse.
Ich finde es wirklich beeindrucken, dass wohl vor 1-2 Jahren Gerüchte die Runde machten, dass Apple sowas vorstellen möchte und alle, ohne zu hinterfragen, ob das eine gute Idee ist, es einfach auch machen.
@Frank in der Artikelvorschau auf der Hauptseite hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen, da ist die Rede von einem 650mAh Akku, da fehlt hinten noch der Nuller
Mittlerweile wirkt es schon fast surreal, wie viel weiter die chinesischen Smartphones bzgl. Akkutechnik sind. Man kann nur hoffen, dass der Westen bald auch mal an die Silizium-Kohlenstoff Akkus kommt.
Ich finde es wirklich beeindrucken, dass wohl vor 1-2 Jahren Gerüchte die Runde machten, dass Apple sowas vorstellen möchte und alle, ohne zu hinterfragen, ob das eine gute Idee ist, es einfach auch machen.
Glaub mir da liefen Markanalysen die Millionen kosten bei allen Herstellern.
Und ein dünneres gerät ist ja auch nicht schlecht. Nur muss man echt weg von bestehender Akku Technik damit das ganze auch noch sinn macht.
Aber ein Allgemeiner flop würde der Smartphone Branche mal ganz gut tun. Dann gibt es evl in 2 Jahren dickere Geräte mit 10.000 mAh oder mal wieder was mit 5"
Ich sitz solche Trends einfach aus. Die zeit wo Smartphones jedes Jahr besser wurden sind schon eine ganze weile vorbei. Der Fokus auf die Kamera die letzten Jahre ist ja auch total bescheuert, nur hat man da durchaus einen praktischen nutzen. Aber kein grund mehr deswegen ständig das neuste gerät zu holen.
Ich hätte gern mal wieder ein Echten Computer und kein Produkt für Konsumenten.
Endlich mal ne ordentliche Größe und dazu noch ein mittiger Kamerabuckel. Prinzipiell mal sehr interessant, weiß nur nicht ob ich mich mit dem Huawei OS anfreunden kann.
Den Kamerabuckel optional etwas über das Gehäuse verstellbar und man hat immer seinen Tischtennisschläger dabei (in China sicher ein gutes Verkaufsargument).
Sehr schwammig formuliert…
Das suggeriert ja fast schon dass es völlig OK ist, dass Apple, Samsung und Google so kleine Akkus verbauen.
Aber im Kern ist es so, Silizium Kohlenstoff hat noch lang nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
Die erste Generation dieser Akkus hatte 5200-5600mah
Die zweite Gen 5900-6500mah
Die dritte Gen 6500-7500mah
Spätestens die nächste Generation wenn es um 8000-9000 mah geht wird sämtliche Konkurrenz völlig hinter sich lassen.
Da können die Großen noch so viel optimieren im OS das lässt sich schon jetzt nicht mehr ausgleichen.
Ich hoffe CB testet das neue Oneplus 15 oder Oppo Find X9 Pro mit 7500mah Akku.
Zum Thema Akkugröße: Glaube die großen Hersteller halten sich dieses "Highlight" für die nächsten Generationen auf, damit sie es als Innovation vermarkten können -> kommt alles noch