News Huawei Mate 70 Air: iPhone-Air-Konkurrent mit Triple-Kamera und großem Akku

Kann es sein, dass das Motorola Edge 70 ein wesentlich besseres Setup liefert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
Haben wir hier ein Problem im "Stadtbild"?

Also ich find dünne Smartphones echt geil, aber wenn ich ne gute Kamera dazu haben will, geht das halt einfach nicht. Ich find diese Dinger echt einen optischen graus.

Helge01 schrieb:
Ich denke das wird vom chinesischen Staat ordentlich subventioniert.
Klar, mehr Spione in "westliche" Wohnzimmer. Über den Preis vergisst man gerne mal wer dort am Hebel sitzt. Ich meine, die Amerikaner spionieren vermutlich auch. Und achwas... gibt doch eh jeder freiwillig seine Daten her.

Irre großes Handy, na wers mag. Für mich ist es aber kein Air mehr, denn ein Air sollte schon leicht in der Handy wirken. Davon ab: Solche großen Handys müssen auch in Zukunft dünn gebaut sein, denn sonst werden sie noch schwerer.

Alleine das Fehlen von Wireless Charging wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Sieht richtig nice aus. Erinnert an mein Mate 20 Pro. Von der CPU wohl gar nicht so weit weg zu damals ;) .
Aber Akku, Display, Glas, RAM (16GB), mein P30 Pro NE hab ich vor 5,5 Jahren mit bereits 12 GB gekauft, sind das ordentliche Zahlen. Ganz sicher auch mit der überlegenden Foto KI wieder dabei. Da die meisten Google Apps ja praktisch drauf laufen, CB hat dies ja selbst hier aufgezeigt, ist auch die Ausstattung nahezu auf Augenhöhe bei der Software. Und wenn der Preis nur halbwegs bei 700 € liegt, wäre das wirklich ein tolles 7 Zoll Teil. Die Frage wird sein, wie gut wird das Mate 80 Pro und welches wird was kosten. Eines dürfte jedoch jetzt schon klar sein, das Mate 80 wird wieder Maximum sich Premium anfühlen wie einst das Mate 20 Pro. Haptik, Bedienung, Leistung, Foto KI, da stimmte einfach alles und das P30 Pro NE war kaum weit weg.
Ein iPhone kann da nicht mal im Ansatz mithalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pummelunde und culus
Slowz schrieb:
Man kann nur hoffen, dass der Westen bald auch mal an die Silizium-Kohlenstoff Akkus kommt.
Eigentlich sollte jeder normal denkende Mensch hoffen, dass der jährliche Wahn nach sinnlosen Geräten (Smartphones allen voran) endlich aufhört.
Jährlich werden die seltenen Rohstoffe für SCHEISSE, für MÜLL die keine Sau braucht, rausgehauen. Dem sollte ein Riegel vorgesetzt werden Period

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
Die Chinesen und ihre abkupferei sind keine Konkurrenz, finde ich. Das heißt nicht per se, dass alles schlecht ist, was aus China kommt, aber viel steckt ja auch das Know-how von westlichen Firmen dahinter.

Völlig schwachsinnige Entwicklung, immer dünner (hat keinerlei Mehrwert), aber die Höhe/Breite immer extremer.

Es gibt fast keine Smartphones mehr, die Gehäusediagonalen unter ca. 6 Zoll bieten, es ist einfach nur noch zum abgewöhnen!

Auch wenn die Specs hier ganz gut auf dem Papier sind, ich bin trotzdem nicht sicher ob dass was am generellen Mangel an Interesse an "Ultra Dünn" Geräten ändert. Erst ist Samsung auf die Schnauze gefallen und dann selbst Status-Symbol Dealer Apple. Kann mir da irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass Huaweis Geräte dem Trend nicht folgen und sich plötzlich gut verkaufen...

RedPanda05 schrieb:
Ich finde es wirklich beeindrucken, dass wohl vor 1-2 Jahren Gerüchte die Runde machten, dass Apple sowas vorstellen möchte und alle, ohne zu hinterfragen, ob das eine gute Idee ist, es einfach auch machen.
Falls es nicht nicht aufgefallen ist:
Die Hersteller kopieren sich untereinander wie die Hölle. DAS ist der Grund, warum sich Smartphones so schnell von Klötzen mit 9 Tasten in kleine supercomputer mit Top Kameras etc entwickeln konnten. Konkurrenz (und die gegenseitige Kopiererei) belebt halt das Geschäft und ist quasi der Turbo.

Viel erstaunlicher finde ich, dass wenn Apple die Vorlage bietet, geht das große Geläster los, wenn Apple kopiert, haben sie’s erfunden.

Oft wartet Apple ab, kopiert DANN und macht aber ein (viel) runderes Produkt draus.

Eigentlich war das auch beim iPhone so.
Hier hat Apple das Rad auch nicht neu erfunden.
(hatte schon 2006 PDAs mit Telefon - zb das HTC P 3600 Trinity) Aber sie haben halt da was richtig geniales draus gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Display bietet Huawei mit einer Diagonalen von 7 Zoll dann wieder etwas mehr als Apple mit 6,5 Zoll.
Etwas? Mit 6,5 wäre es imho ideal. Sieben ist riesig im Vergleich, da bringt man natürlich mehr Akku usw unter.

Wie kann das ein Iphone Air Konkurrent sein? Läuft auf dem Teil iOS?

Welchen Sinn hat es eigentlich dieses pseudo "immer dünner" Unsinn? Ist da sowas wie ein Sch****-Vergleich unter der Herstellern? Vor allem, wenn da wider so ein dicker Kameraklotz draufkommt?

NameHere schrieb:
Wie kann dieser "China-Shrott" bei halben Preis mit eine iPhone Air konkurrieren?
Kann es ja eben nicht. Höchstens in den Köpfen der bezahlten Werbung und des Marketings.

Ich kann mir nicht helfen aber ich finde diesen riesigen Kamerabuckel einfach brutal hässlich.
Mag dünn sein wie es will, aber das wäre für mich ein kompletter Dealbreaker.

Zurück
Oben